Kommentare zu Chicago Freestyle

Zum Rezept
Jocke 28.12.2010 14:31
da mögt ihr recht haben mit dem Wiskeylikör aber wie gesagt was trotzdem ganz gut. werde es mal bei Zeiten nach Rezept versuchen bis dahin gute Zeit
SchuettelStefan 28.12.2010 14:01
Im Normalfall stimme ich da voll mit Dir überein Orca. Aber schau mal, wieviele Basisspirit der CF enthält (ist ja schon fast wie ein LIIT). Da wirkt sich eine kleine Modifikation nicht ganz so gravierend aus. Allerdings hätte ich im Falle des Nichtvorhandenseins eines Whiskeylikörs diesen mit einer 50/50-Whisky/Likör-Mischung ersetzt. zb JBB+Pfirsischlikör.
Orca 28.12.2010 13:54
Sorry Jocke, aber zwischen Wiskeylikör und JD ist ein riesiger Unterschied. Das hat mit dem Rezept nichts mehr zu tun.
Jocke 28.12.2010 13:16
hab statt Wiskeylikör normalen Jacky genommen. hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt.
maik_74 26.05.2010 19:19
Drinkbar, aber kein wirkliches Highlight. Für unseren Geschmack zuviele verschiedene Alkoholika drin.
anonym 18.03.2009 10:58
naja ein durchschnitlicher Cocktail, gibt besseres, hab auch son bisschen dem leckeren Whiskeylikör hinterhergetrauert der vollkommen untergegangen ist. War aber auch irgendwie zu erwarten. 2,5*
Bolle 19.02.2009 19:59
Ich denke im Notfall könnte man den Whiskeylikör durch Whiskey und etwas Zuckersirup ersetzen. Es wird nicht genauso schmecken, aber einen Versuch wäre es wert, grade auch da der Whiskyliköranteil hier nicht sonderlich hoch ist.
Jawre 19.02.2009 19:18
Es ist wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, trotzdem wollte ich mal fragen, ob man statt Whiskeylikör auch Whiskey nehmen kann.
Cocktailboy 30.11.2008 20:57
Ebene eben ... ein sehr leckerer noch dazu ;).
Orca 30.11.2008 20:55
Coruba ist eigentlich ein brauner Jamaika-Rum
Cocktailboy 30.11.2008 20:46
Was ist Coruba ausser ein Rum? ... ;)
Pascu 30.11.2008 19:54
Hab den Rum durch Coruba ersetzt und statt blau einfach grüne Banane verwendet. Ach so - Ananassaft einfach mit dem gleichen Anteil an Orange ausgeglichen. OK nicht mehr ganz so nah am Original aber WIRKLICH lecker. ...Name... Jade Rox :D
Orca 16.11.2008 23:22
Ihr beide scheint ja heute eine Feier zu haben. Ich wollte ihn auch schon testen, allerdings benötige ich erst noch einen neuen Wiskeylikör..
AmeSianHaze 16.11.2008 23:07
Lecker! =)
aber haut auch gut rein^^ 4*
pina_dreams 14.09.2008 22:04
Es ist schon recht viel %iges enthalten, es sollte wenn der letzte sein ;-, doch als einen der schlechtesten würde ich ihn nicht bewerten. Mit 3,5 * geht er für mich in Ordnung.
Ute_line 25.10.2007 11:12
Nachdem sich in den letzten 1 1/2 Jahren mein Geschmack *deutlich* verändert hat, kann ich diesem Drink mit seinem Sammelsurium an Alks auch nich mehr allzu viel abgewinnen. Damals, zu Beginn meiner Cocktailmixerei, hat's mir offenbar geschmeckt ... *tztztz* Kann ich HEUTE nich mehr nachvollziehen ... aber inzwischen wär er mir sicherlich nur noch höchstens 1* wert (um dies abschließend zu beurteilen und bevor ich mein Voting ändere, werd ich ihn demnäxt noch mal probieren).
OundA 24.10.2007 22:52
Ich hab das Original Rezept sowie das von Ute_line getestet und muss sagen der Cocktail hat mich nicht überzeugt.Der Alkohol gehalt ist in beiden Cocktails einfach zu hoch :-) Das haut sogar mich von den füssen.
Zombrero 16.10.2007 18:06
So viele türkisfarbene Drinks, und nur so wenig haben geschmeckt...
Aber dieser ist mal 'ne Ausnahme. Ich war selbst überrascht als ich auf der Suche nach einem Drink mit Whiskeylikör wieder einmal auf den Chicago Freestyle gestoßen bin und doch tatsächlich alle Zutaten zur Hand hatte.
Der Drink hat das gewisse "Leben", dass ein feuriger Cocktail brauch - unterschwellig ist er dennoch fruchtig, beinahe partytauglich. Als wollte er sagen: "Komm her, Du schmeckst meinen Alkoholgehalt nicht wirklich." Und schon hat er dich reingelegt.
Der bekommt 4 Sternchen!
Triobar 31.05.2007 08:57
einfach unausgewogen -
und was soll der Wodka darin?
Viel - hilft viel war hier wohl das Motto
silencio 27.01.2007 14:39
Schmeckt mir viel zu viel nach Alkohol.
Dasar der erste Cocktail den ich vorzeitig beenden mußte (Wer Alkohol verschenkt wird aufgehängt).
Zum Rezept