Citrus Kumquat 43

4cl Licor 43
3 Kumquats
7cl Blutorangensaft (100%)
9cl Maracujanektar
2cl Zitronensaft
6 Blatt Zitronenmelisse

Die Kumquats halbieren und leicht andrücken. Dann alle Zutaten in einen Shaker geben und auf Eis shaken. Anschließend auf einigen Eiswürfeln abseien.

Die 29cl ergeben sich daraus, dass ich für die Kumquats 6cl und für die Melisse 1cl eingetragen habe. Beides kann mit in den Drink.
Kommentare
solidx619 08.08.2015 19:29
Die Kombination zwischen süß-sauer und Vanille mit einen Abgang von Zitronenmelisse finde ich echt super.
Gerne wieder. 4.5*
azra 26.04.2014 10:35
Lecker aber mir persönlich auch zu viel saft. Für Frauen / einsteiger aber wohl genau richtig schön fruchtig süß
Fabiene_Boilley 05.07.2013 23:20
Habe ihn gerade getestet und finde das Verhältnis zwischen Süße und Säure wirklich gut. Vor dem Test hätte ich gedacht, dass er vielleicht zu süß sein könnte, aber das war nicht der Fall. Einziges Manko wäre, dass mir im Gegensatz zu den anderen Kumquats-Cocktails dieser etwas zu saftlastig ist. Gibt insgesamt eine 3,5.
olli91 25.06.2013 09:31
So durch eine freundliche Auskunft von Vaihinger konnte ich nun doch die Säfte bzw. Nektare(?) auftreiben. Ich habe direkt mal Ananas, Pfirsich, Banane, Orange und Maracuja mitgenommen, Apfel, Tomate und rote Traube haben mich nicht so interessiert. Beerensäfte gabs leider nicht. :( Habe erst mal Maracuja ausprobiert - schmeckt sehr lecker, aber im ersten Moment ist es jetzt auch kein Weltenunterschied zu anderen Marken die ich schon getrunken habe. Im direkten Vergleich mit Rauch wird es dann aber doch deutlich. Die anderen Sorten habe ich noch nicht probiert, will nicht direkt alle aufmachen, aber ich denke bei den 100%igen Saftprodukten wird der Unterschied wohl noch deutlicher sein. Aber cooler Tipp, danke Stefan!
olli91 22.06.2013 16:08
Meistens benutze ich - wenn selbst gepresst gar nicht geht wie z.B. bei Maracuja - Säfte von Bauer oder Becker. Die sind meiner Meinung nach ganz gut, auf jeden Fall schonmal eine deutliche Steigerung zu den drei vorher genannten. Kosten leider auch einiges.

Es gibt hier ein ziemlich großes Edeka-Center, aber da gibt\'s auch nichts besonderes. Bzgl. Getränkemärkten hätte ich jetzt auch nicht in Erinnerung, dass es da hochwertigere Säfte gäbe, da halte ich normalerweise immer die Augen offen. Hier bekommt man Rauch und Granini eigentlich ÜBERALL und je nach Laden auch Albi, Pfanner oder Ammecke. Denke ich werde mal Vaihinger und Merziger anschreiben und mich erkundigen.

Edit: Hui, das Merziger-Kontaktformular wird an Vaihinger Vertriebs GmbH weitergeleitet..
SchuettelStefan 22.06.2013 16:00
Die sind alle 3 nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. :-S
Hast Du nicht evtl. einen größeren Edeka-SM in Deiner Nähe? Oder noch besser einen Gastronomie-Getränkegroßhandel, der auch an Endkunden verkauft?
Alternativ kannst Du aber auch mal bei Niehoff-Vaihinger per Mail anfragen, ob Sie Dir einen Handelspartner in Deiner Nähe nennen können.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
olli91 22.06.2013 15:49
So war extra nochmal im Marktkauf - die haben da leider nichtmals den Merziger. :( Hauptsächlich nur Rauch, Albi und Ammecke.
SchuettelStefan 20.06.2013 22:15
Klar schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, aber ich finde, daß was hier zu lesen ist:
http://www.niehoffs-vaihinger.de/index.php?nav=8&lang=1
schmeckt man sehr deutlich.
SchuettelStefan 20.06.2013 22:05
Hi Olli, den Vaihinger bekomme ich auch nur beim Getränkegroßhändler meines Vertrauens und ja, ich mag ihn wirklich lieber als viele (eigentlich die meisten) anderen.
Da ich jedoch weiß, daß der Vaihinger im allgemeinen nicht so leicht erhältlich ist, sag ich ja immer schon dazu, daß einige Merziger nicht nur aus der gleichen Fertigung wie der Vaihinger stammt, sondern (zumindest für die beiden von mir getesteten Merziger-Nektare Maracuja und Cranberry) auch gleich schmeckt. Der Merziger ist auch deutlich einfacher zu bekommen. Viele große Edeka-SM haben den und im Marktkauf ist er auch erhältlich.
olli91 20.06.2013 21:48
Wenn ich irgendwann den Vaihinger in die Finger bekomme probiere ich diesen Drink definitiv damit aus, bin mal gespannt inwiefern sich dass äußert. Könnte mir schon einen relativ großen Unterschied vorstellen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Citrus Kumquat 43

Bild von solidx619

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 29 cl
Alkoholgehalt: 4 %
Aufrufe: 4463