Cognac Tropical

4cl Brandy
2cl Orangenlikör
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
4cl Orangensaft

Die Zutaten und ein wenig Eis im Shaker gut schütteln und in ein Longdrinkglas abseihen. Falls vorhanden mit Muskatnuss bestäuben und mit einer Ananas- oder Orangenscheibe dekorieren.
Kommentare
Chefperli 26.12.2011 21:10
Ganz ok, aber Cocktails mit Cognac sind einfach nicht meins... haben Remy Martin, Cointreau & Pulco genommen.
grimmel14 09.12.2011 21:54
ok, ist gerade nicht im Haus, muss also wieder her!
Chefperli 08.12.2011 21:32
Ich darf ausrichten, dass Zoidi damals Cointreau bzw. Triple Sec genommen hat... probiers mal damit!!
grimmel14 07.12.2011 23:01
Der kommt bei mir demnächst ins Glas.
Klingt gut.
@zoidberg
meinst du mit Blutorangenlikör wäre es auch gut?
Brian_Flanagan 19.11.2010 16:59
und wieder ein Cocktail bei dem man versehentlich Brandy anstatt Cognac rein mixt, außerdem fehlt da noch die Minze
Flippy 15.01.2009 14:36
Nuja, ganz nett. Herb, aber trotzdem noch fruchtig. der brandy sticht geschmacklich sehr hervor, deshalb bin ich auch der meinung, dass hierbei ein guter Cognac benutz werden sollte.
pinkiwinki 15.11.2008 20:40
ja ich muss sagen richtig lecker, macht lust auf mehr............
OundA 10.10.2007 22:41
Kann ich nicht versprechen, dass ich den noch mal trinke. Mir schmeckt er nicht.
Shisha2006 26.07.2007 15:20
Sehr süffig! Ein von mir bisher wirklich unterschätztes Rezept!
kuschi 03.08.2006 18:03
Ich habe als Brandy "Lepanto" und als Orangenliqueur "De Kuyper: Triple Sec" und eine Flasche "Ananassaft mit Lime (Verhältnis 9:2 mit 80 % Wasser) und Orangensaft genommen. Jedoch nicht soviel Alkohl im Verhältnis wie angegeben. Schmeckt wirklich sehr sehr lecker. Ich habe die Zutaten nehmen müssen, die ich zu Hause hatte.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Cognac Tropical

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 11039