Kommentare zu Colours-of-the-world

Zum Rezept
grimmel14 05.10.2013 21:37
Und ab in die DB.
grimmel14 05.10.2013 21:36
Da hat der Gatte Kristallweizen gekauft. Und da ist mir doch dieser Cocktail wieder eingefallen. Und alle Zutaten im Haus, also mal rangetraut.

Und, ich bin echt erstaunt. Mir schmeckt er im Original ziemlich gut. Ja, ich denke man könnte noch etwas verändern; weiss aber im Moment noch nicht so genau was.Verwendet hab ich auch den Appleton.

Limette könnte ich mir auch gut vorstellen. Wird bestimmt noch aus getestet.
3,5 von mir.
Mixstefan 13.07.2010 22:55
kommt so zu stande: beim ersten lesen der zutaten denkt man ja, hey kann nicht passen. aber siehe da, schmeckt ja...
ist wenn man so schaut wie in einer multikulturellen gesellschaft.
also eic drink mit philosofischem backround:)
TravisX5 13.07.2010 20:39
wie ists eigentlich zu dem namen gekommen ?
Mixstefan 12.07.2010 23:55
hab mir gerade noch einen gemacht. allerdings nicht nmit 6cl erdinger kristall, sondern mit 8cl alt-bier(diebels)
ist zwar etwas herber, aber ich mach mir den wohl so nu öfters.
ist zwar eigenlob, aber ganz erlich, der c-o-t-w ist MEIN sommer cocktail geworden. hat sogar den mojito auf p2 verweisen, und das will bei nem mojito junk was sagen;)
Cocktailboy 10.07.2010 11:16
Ok, danke :). Ich hab ihn mit Appleton White gemacht, fand den ganz passend.
TravisX5 10.07.2010 09:30
Ich hab den mit Old Custer gemacht.
Cocktailboy 09.07.2010 23:41
Prinzipiell ist die Geschmacksnote ganz gut, allerdings fehlt mir die richtige Harmonie. Ein wenig Limettensaft würde meiner Meinung nach gut tun. Eventuell könnte man auch den Bieranteil etwas erhöhen, wenn schon Biercocktail dann finde ich sollte man das Bier auch gut heraus schmecken können. Ich gebe ihm trotzdem knapp aber doch 4*!
Mixstefan 08.07.2010 15:27
aber das bewerten bitte nicht vergessen;)
Century 08.07.2010 12:46
Jau ich glaube den werde ich mir heute Abend auch mal basteln :-)
Cocktailboy 08.07.2010 12:13
@ Travis: Welchen Rum hast du verwendet? Denke ich werde heute Abend mal testen :). lg
TravisX5 07.07.2010 20:27
Schön herb mit leicht fruchtiger note.

2 Fans hat dieser cocktail auf jeden fall schon mal.

und jeder der den geschmack von bier mag wird sich über das leichte aroma in dieser kreation freuen.

wirklich nur zu empfehlen!
TravisX5 07.07.2010 16:53
Ich freu mich immer wieder wenn etwas aussergewöhnlichere Rezepte auftauchen!

auch wenn sie geschmacklich nicht immer 100%ig überzeugen ist doch der Reiz es testen zu wollen bei mir recht gross...

und heute abend werd ich hoffentlich die zeit finden diesen hier zu probieren :)
Spyce 07.07.2010 10:22
deswegen hab ichs da ja auch schon reingesetzt...
flotigger 07.07.2010 07:54
Ich glaube diese Disskusion hatten wir kürzlich erst im Forum! Sollte evtl. dort fortgesetzt werden.

el_muerte 06.07.2010 18:47
Grundsätzlich bin ich zwar auch gegen Biergepansche, aber ich gebe dir da vollkommen Recht.
Cocktailboy 06.07.2010 18:06
Aber gerade aus diesem Grund gibt es doch die Regelung mit 3 positiven Bewertungen -> ab in die DB. Es macht keinen Sinn bereits im Vorhinein ein Verbot für vermeindlich nicht gute Rezepte zu machen, jeder hat das Recht einen Drink vorzuschlagen und ich gehe davon aus dass dieser hier auch als gut empfunden wurde sonst würde er ihn bestimmt nicht eintragen. Man kann ja testen wenn man möchte oder eben nicht. Das ist jedem selbst überlassen. lg
Hook4h 06.07.2010 17:05
@Cocktailboy:

Sorry, wenn ich etwas schroff war, aber was mich furchtbar stört, ist die Tatsache, das hier jedes, wirklich jedes noch so schlechte Rezept veröffentlich wird, bevor es mal geprüft wird.
Jeder der grad lustig is, kann hier die seltsamsten Dinge posten und Cocktailanfänger, die sich per google auf diese seite verlaufen werden geblendet und bekommen einen völlig falschen Eindruck vom schönsten Hobby der Welt!

Das musste einfach mal raus, das war mir schon lange extrem wichtig, das mal gesagt zu haben!
flotigger 06.07.2010 13:55
@Spyce: in ein Weizen kommt, wenn überhaupt ein bisschen Cola rein, aber alles andere ist ..... naja halt nicht mein Geschmack.

Und zu diesem Drink.....tja was soll man den sagen.... ich werde ihn sicher nicht testen und ich denke die die sich erbarmen werden keine Freude dran haben
Spyce 06.07.2010 10:39
In mein Weizen kommt mir nur Kirsch- oder Bananensaft...
Aber eigentlich am liebsten Pur^^
Zum Rezept