Deep Blue 43

3cl Licor 43
3cl Rum (weiss)
12cl Orangensaft
2cl Rose's Lime Juice
2cl Limettensaft
3cl Blue Curaçao Sirup

Alle Zutaten (außer des Blue Curaçao Sirups) mit etwas Eis shaken und in ein zur Hälfte mit Crushed Ice gefülltes Glas geben. Anschließend den Blue Curaçao Sirup vorsichtig floaten, so dass ein schöner Farbverlauf entsteht.
Kommentare
solidx619 05.07.2015 17:44
Ist nicht ganz mein Fall.Finde ihn etwas zu süss und es fehlt noch das gewisse etwas.
CocktailStylaZz 24.09.2011 12:11
@ SchuettelStefan:
Ich habe eine Frage: warum verwendest du den BC Sirup und nicht das Likör? ich habe letztens gegentesten können (BC Sirup RS gg. BC Likör Marie Brizard) und mir ist aufgefallen das der von MB echt lecker schmeckt (ein bisschen fruchtiger). Den Sirup mochte ich eigentlich noch nie da der m.M.n extrem künstlich schmeckt. Funktioniert der Verlauf so besser oder hat das einen anderen Grund warum du Sirup und nicht Likör verwendest?

LG
grimmel14 22.04.2010 21:34
Habe mal ein Foto hochgeladen.

Schemckt ganz gut, mir allerdings mit etwas weniger BC-Sirup noch besser.
pina_dreams 20.10.2008 21:25
Ist mir ein bischen süß, mag am Lime Juice selfmade liegen. Würde beim nächsten mal weniger Lime Juice und BCS nehmen, jweils ein cl dann. Ansonsten sehr limettig...
dr.beat 05.04.2008 00:51
ich geb uteline recht, der farbverlauf ist wirklich ganz schön, und schmecken tut der Cocktail auch ganz gut, leider ein bisschen zu süss für meinen Geschmack, aber die verschiedenen geschmacksfacetten sind gut...
Ute_line 14.09.2007 10:36
Empfehlenswert isser allemal - vor allem allein schon wg der Farbe ... ;-)
alfagirl 13.09.2007 22:52
Sobald der L 43 im Bar-Regal steht, wird der probiert ;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Deep Blue 43

Bild von grimmel14

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 7986