Kommentare zu El Presidente

Zum Rezept
FrozenNose 10.09.2016 23:18
El Presidente *****!
Mit 1/2cl Grenadine und Noilly Prat!
Fabiene_Boilley 05.05.2016 21:26
Gerade mal wieder mit Plantation 3 Stars, Noilly Prat und Cartron Orange Curacao in der Cocktailian-Variante zubereitet. Geschüttelt, nicht gerührt. Macht sich ganz gut, er könnte aber noch etwas mehr Rum vertragen:-)
Fabiene_Boilley 02.09.2014 11:19
Ich würde dir zum Matusalem Platino raten, der hat am meisten Körper. Appleton White ist sehr geschmacksneutral, passt meiner Meinung nach in diesem Drink gar nicht, der El Dorado ist da schon besser, der Matusalem meiner Einschätzung nach aber optimal. Cartron und Pierre Ferrand passen beide gut, mit Ersterem wird der Drink ein wenig süßer.
Ich kann dir übrigens folgendes Rezept aus dem Cocktailian empfehlen:

6cl weißer Rum
3cl Noilly Prat
0,5cl Orange Curacao
3 Dashes Grenadine
rrr 02.09.2014 07:39
Mangels Auswahl nahm ich damals für das Foto Appleton White und Cointreau. Wirst aber sicherlich mit einem El Dorado White und Pierre Ferrand Triple Sec einen ebenso guten, wenn nicht sogar geschmackvolleren Cocktail erhalten.

Ute_line wollte bestimmt damit zum Ausdruck bringen, das lediglich ein Barlöffel Grenadine statt 1 cl verwandt werden sollten. Es hat sich eingebürgert 0,5 cl als Maß hierfür anzusehen, kann auch ein klein Wenig darunter liegen.
karl_arsch 02.09.2014 03:57
Welcher Rum passt hier?
Matusalem Platino oder El Dorado White oder Appleton White oder ganz anderer?

Und welcher Triple Sec?
Hätte zur Auswahl:
Cointreau oder Cartron Orange Curacao oder Pierre Ferrand Dry Curacao

Und zum Ute_line Rezept:
5cl Rum
2cl Triple Sec
2cl Noilly Prat
1/4 Limette
1BL(!) Grenadine (das sind 0,5cl oder? - wieso Ausrufezeichen?)
Fabiene_Boilley 25.06.2013 22:47
...und deinem Talent:-)
rrr 25.06.2013 21:01
Gern, mein Fotostudio ist die Wohnung, oder der Garten, oder der Urlaubsort, meine Accessoires stehen hier überall rum oder war es whisky? Meine Fotoausrüstung besteht aus einer digitalen Miniknipse, dem hin und wieder hervorragenden Tageslicht bestenfalls einem Stativ und ein bis zwei Klemmleuchten, die der Umwelt, des Geldbeutels und der nicht vorhandenen Wärmeentwicklung zuliebe, LED-Lampen bestückt sind.
Fabiene_Boilley 25.06.2013 20:43
Ich bin beeindruckt, dein Fotostudio würde ich gerne mal sehen:D
Als ich den Drink rührte, sah er eher blass rosa aus. Liegt wohl aber auch daran, dass ich nur die Hälfte Grenadine verwendet habe.
rrr 25.06.2013 20:36
Hallo Fabiene, danke. Triple Sec, Vermouth, Limettensaft haben jeweils eine leicht gelbliche Farbe. Diese läßt das Rot der Grenadine eine Tendenz zum bräunlichen annehmen. Das Holz des Untergrundes erledigt in der Reflektion den Rest.
Fabiene_Boilley 25.06.2013 20:27
Das Bild ist wirklich super, aber mich würde mal interessieren, wie die Farbe des Drinks zusammengekommen ist. Sieht ein bisschen braun aus:-)
rrr 25.06.2013 20:24
@SchuettelStefan, danke, danke, danke.
@Olli91, mal sehen, vielleicht bekomme ich das auch noch hin...
olli91 25.06.2013 20:14
Ja gerade das Bild hier ist wieder absolut großartig geworden, großen Respekt. Ich bemühe mich immer um einen neutralen Hintergrund, da hörts dann schon auf mit meiner Fotografie. Was du machst ist einfach 1000000 mal besser.

PS: Erzähl doch mal eine Geschichte zum Sex On The Beach! ;D
SchuettelStefan 25.06.2013 19:32
Mir bleibt nix weiter, als mich Oli wieder mal anzuschließen. Ripuli wollte eigentlich immer einen weißen Hintergrund, aber Deine Deko paßt immer so gut zu den Drinks, daß ich sagen muß Sch... auf den weißen HG. *Daumenhoch*
rrr 25.06.2013 19:27
Danke Olli, hin und wieder liegt es auch an dem Namen eines Drinks, der mich dazu anregt eine Geschichte auf dem Foto zu erzählen.
olli91 25.06.2013 19:23
Deine Bilder sind einfach nur krass. Warum kann man da nirgendwo \"gefällt mir\" drücken?
rrr 25.06.2013 17:08
Er hat Kraft, er ist warm, er hat Frische, möchte mich Mudball1993´s Argumentation anschließen. Trägt den Namen zu recht. Das \\\"Herzblut\\\" des Präsidenten bekommt von mlF 6*+ von mir 4* = eine gute 4,5* Wertung. Und natürlich ein Foto.

Auf jeden Fall nicht das letzte Mal genossen. Allen Cocktailbegeisterten zum Nachmachen empfohlen.
Sithmixer 01.06.2013 22:09
Yo, den finde ich echt gut. Den werde ich mir wohl öfter mixen, und auch weiterempfehlen.
Mudball1993 19.09.2012 15:38
Diesen Cocktail möchte ich noch einmal für die Allgemeinheit empfehlen...
Mudball1993 24.03.2012 01:08
Er ist stark, aromatisch, vielfältig und irgendwie undefinierbar facettenreich. Mir schmeckt er deswegen extrem gut!
Cocktailboy 21.03.2012 01:03
Der gefällt mir ganz gut, gibt 4* von mir! lg
Zum Rezept