Enigma

5cl Rum (weiß)
2cl Schokoladensirup (weiß)
1cl Limettensaft
5cl Holundersaft
5cl Ananassaft

Alle Zutaten mit Eis shaken und in ein Longdrinkglas geben.
Kommentare
solidx619 02.05.2016 19:46
Habe nochmal einen Test mit folgenden Zutaten gemacht:
Appleton White(4*) Matusalem Platino(3,5*)beim Rum nach einander und beim Sirup braunen Schokosirup von Riemerschmied(4*) und braunen von Monin(3*).

P.S. Schönes Bild rrr :-)
solidx619 17.04.2016 17:03
Danke für den Test rrr :-)
Mengenangaben wurden geändert
rrr 17.04.2016 13:42
Hälfte Wray & Nephew, Hälfte Appleton white, 5 Holundersaft, 5 Ananassaft und mlF sagte sechs von fünf Punkten. Bin nicht ganz so euphorisch, denke aber, vier hat sich dieses Rätsel verdient. Solid, könntest Du dieses Rezept dahingehend vielleicht noch ändern? Mit dreimal 5 cl Zutaten ist es auch einfacher zu behalten. :-)
solidx619 01.08.2015 18:07
Als Schokosirup hatte ich leider nur den von Monin.
Mit dunklem könnte ich mir das aber auch ganz gut vorstellen.
Da ich bei der Rum Auswahl leider noch sehr eingeschränkt bin kann ich da leider noch nichts empfehlen.
SchuettelStefan 01.08.2015 17:51
Dunkler geht mit Holunder bestimmt. Ob das aber auch zur Nasen Ana paßt? Außerdem verfälscht der braune das Profil nicht unerheblich. Du darfst das nicht ins gleiche Licht rücken, wie weißen und braunen CdC und selbst die sind schon verschieden genug.
Fabiene_Boilley 01.08.2015 16:13
Stimmt, da fällt mir jetzt auch keiner ein. Aber es geht sicher auch dunkler;-)
SchuettelStefan 01.08.2015 16:02
Ich glaube sogar, daß der W&N recht gut paßt. Allerdings wüßte ich keinen weißen Schokoladensirup, der mir zusagen würde.
Fabiene_Boilley 01.08.2015 14:58
Okay, dann setze ich ihn mal auf die Liste. Vielleicht mogele ich auch ein bisschen und verwende den Wray&Nephew als weißen;-)
solidx619 30.07.2015 11:22
Ja es ist Direktsaft gemeint.

Das mit den Säften und dem Rum kann man ja gerne varieren z.B. nur 5cl Saft.
Ich hatte ihn mit HC3A gemacht,will ihn aber noch mal mit dem Cartavio und Appleton White testen.
Fabiene_Boilley 30.07.2015 11:16
Ich finde die Kombination zwischen Schokoladensirup und Holundersaft (ist denn 100% Direktsaft gemeint?) ziemlich interessant, fürchte aber, dass der weiße Rum dort untergehen wird. Mein Vorschlag: Die Säfte etwas reduzieren und den weißen gegen braunen Rum tauschen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Enigma

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: solidx619
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 3166