Erdbeer-Margarita

4 cl Tequila, weiß
2 cl Erdbeersirup
2 cl Limettensaft
1,5 cl Agavensirup
4 große, frische Erdbeeren

Alle Zutaten mit einer Handvoll Crushed-Ice im Blender oder mit einem Stabmixer mixen, bis alle Zutaten vermengt sind und das Eis in der Flüssigkeit aufgelöst ist. In einem Whiskey-Glas mit kurzem, dicken Trinkhalm servieren.

Zur Not können die Erdbeeren auch durch tiefgefrorene ersetzt werden. Allerdings solle man die zumindest teilweise auftauen lassen.

Tipp: Wer es mag, kann das Rezept verfeinern: Einfach zwei oder drei Blätter Minze mitmixen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 05.04.2014 23:35
Leckere Margarita-Variante. Ich habe allerdings Erdbeerlikör verwendet und den Agavensirup weggelassen, da er mir sonst zu süß erschien. Außerdem habe ich ihn in der Martinischale serviert:-)
grimmel14 15.06.2012 20:45
Heut egetestet und ich finde ihn ziemlich gut. Aber, auch ich werde noch ein wenig experimentieren. Mir fehlt es ein wenig an Säure.
Das Problem mit dem Schmelzwasser hatte ich nicht, ersten hatte ich Crush Eis und zweitens war das Glas relativ schnell leer.
shakingharry 14.06.2012 23:14
Exakt.
Bro_ker 14.06.2012 22:41
barfish
Chefperli 14.06.2012 22:15
Oh, super,danke! Dann werd ich in Berlin ja ohne Schwierigkeiten welchen bekommen... hatte halt noch nie drauf geachtet... dann kommt er bald auf den Tisch! @harry: Fisch?
Mixstefan 14.06.2012 18:48
das währe dann quasi ein erdbeerlimes auf rum bzw tequila basis.

mfg
p.k 14.06.2012 11:24
Ich bevorzuge Erdbeerdaiquiri. Jedenfalls habe ich eine etwas andere Zubereitungsvariante:

Erdebeeren klein schneiden und einfrieren. Gefrorene Erdbeeren mit Rum/Tequila auffüllen, so daß die gerade bedeckt sind. Mit dem Pürierstab durchpürieren und im Gästeglas servieren.
Orca 13.06.2012 21:45
Und in jedem Reformhaus ;-)
Bro_ker 13.06.2012 21:01
... gibt es auch in fast jedem Drogeriemarkt.
kaz 13.06.2012 20:40
Agenvensirup (auch Agavendicksaft) gibt es bei mir in jedem Supermarkt. Allen drei in einer 15000-Einwohner-Stadt. Beim Discounter eher seltener. Ich würde behaupten, das gibt es so gut wie überall. Oft beim Honig oder im Bio-Sortiment.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Erdbeer-Margarita

Bild von kaz

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: kaz
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 7434