Kommentare zu Feliz Navidad Toddy

Zum Rezept
SchuettelStefan 23.01.2016 14:52
Du glaubst gar nicht, was ich mich darüber schon beschwert habe. Aber so gut wie das Produkt auch ist, mit dem Kundensupport haben die das nicht so. Ich glaube die nehmen mich einfach nicht ernst. Ich bekomme jedenfalls nie eine Antwort.
Fabiene_Boilley 23.01.2016 14:50
Das Problem ist nur, dass alle Herraduras immer diese mit bloßem Auge nicht zu findenden Löcher haben, durch die der Tequila entweicht:D
SchuettelStefan 23.01.2016 14:46
Am Hufeisen führt eben einfach kein Weg vorbei. :-D
Fabiene_Boilley 23.01.2016 14:44
Mit dem Herradura Reposado ist er tatsächlich noch eine Spur besser, die Agavennote fügt sich sehr schön in die Gewürzmischung ein. Auch wenn die Flasche nur noch 6cl hergegeben hat;-) Gehört ab sofort zu meinen Favoriten.
Fabiene_Boilley 24.12.2015 13:19
Gute Idee mit der Gewürzzubereitung! Ich werde ihn über die Feiertage auch noch mal mit dem Herradura Rep probieren.
p.k 24.12.2015 12:16
Guter Hot-Drink! Ich habe erstmal den El Jimador Reposado verwendet, werde aber naechstes Mal Herradura probieren. Ach ja, und ich bereitete die Wassergewuerzmischung separat zu und goss durch ein Sieb ins Gaesteklas ab. Dann mit Tequila aufgefuellt - koennten auch 6, 7 cl gewesen sein.
Fabiene_Boilley 15.12.2015 21:34
Danke für die Blumen, Olli:)
olli91 15.12.2015 19:20
Gerade erst gesehen, aber da haben RRR und FFFabiene aber zwei richtig schöne Bilder bereitgestellt, gute Arbeit!
Fabiene_Boilley 15.12.2015 10:38
Ganz vergessen: Das Verhältnis Tequila - Wasser war etwa 8:12. Denke, bei weniger Wasser wird der Toddy nicht warm genug. Es sei denn, man erhitzt vorher den Tequila;-)
Fabiene_Boilley 14.12.2015 22:43
Jetzt bin ich endlich mal zu einem Test gekommen. Habe allerdings zunächst mal einen Anejo verwendet, nämlich Casa Vieja. Dazu kam 1Bl Zitronensaft und eine mit den Nelken gespickte Zitronenscheibe. Man sollte auf jeden Fall ein Glas mit größerer Öffnung verwenden, damit man durch das ganze Gemüse hindurch noch trinken kann;-)
Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, ich schwanke noch zwischen 3,5 und 4 Sternen. Demnächst wird er noch mal mit einem Reposado probiert.
rrr 20.01.2015 21:03
Uijuijuijuijui, da hat sich der Adventelf ganz schön geirrt. Die Wassermenge kam mir auch die ganze Zeit zuviel vor. Es liegt ein Übertragungsfehler vor, statt 1/2 Tasse ist eine ganze Tasse Wasser genommen worden, was also 12 cl entspricht. Könntest du das bitte korrigieren Olli?
Fabiene_Boilley 10.01.2015 00:20
Willst du das wirklich bei 24cl Wasser lassen? Wir haben ja schon mal im Adventskalender-Thread darüber diskutiert, ob das nicht zu viel ist. Oder vielleicht könnte man auch in der Beschreibung hinzufügen, dass die Menge des Wassers je nach Geschmack gewählt werden kann?
olli91 09.01.2015 22:14
Passt so, die Verlinkung ist ja ohnehin nur zur Berechnung des Alkoholgehalts und das stimmt ja so. Dann können die drei Kommentare hier auch gesäubert werden.
Orca 09.01.2015 22:06
Die Nelken sind drin, den Rest habe ich so gelassen.
olli91 09.01.2015 21:57
Achja, jemand müsste noch "Nelken" als Zutat in die DB einpflegen und das korrekt verlinken.
Sternanis und Zitronenspalte haben wir auch nicht, das habe ich mal einfach mit Anissirup und Zitrone verknüpft, passt ja grundsätzlich.
olli91 09.01.2015 21:56
Wie im Forenthread aufgetragen habe ich dann meine Pflicht erfüllt und das Rezept eingetragen. :)

Ein "Hot Toddy" ist ein sehr beliebtes, winterliches Rezept in z.B. Großbritannien, ursprünglich stammt es meines Wissens aus Schottland. Da war es eine Mischung aus Whisky, heißem Wasser, Zucker und Zitrone die dann mit diversen Gewürzen verfeinert wurde. Es gibt zahlreiche Varianten eines Hot Toddy, u.a. auch mit z.B. Rum und Brandy als Basis.

7 Tolle Varianten finden sich z.B. hier:

http://www.thekitchn.com/recipe-bourbon-tequila-toddy-project-164658
Zum Rezept