Kommentare zu Fil d'Argent

Zum Rezept
SchuettelStefan 23.06.2013 13:06
Wie auch immer, es ging ja um Dein Bild und das schaut wirklich richtig lecker aus.
rrr 23.06.2013 12:54
@SchuettelStefan: Du hast Recht, werde meine Worte demnächst besser wählen. ;-) Von den Zutaten hat alles gut bei mir gepaßt, es war so wie Du es beschrieben hast in meiner Hausbar vorhanden.
SchuettelStefan 23.06.2013 10:06
@rrr, nur weil es mein Vorschlag war, ist es ja noch lange nicht `mein` Cocktail. ;-)
Mir ist gerade auch aufgefallen, daß ich Pernod geschrieben habe. Müßte natürlich richtig verallgemeinert Pastis heißen und das Aalborg beim Aquavit gehört auch bestenfalls in den Text.
Fabiene_Boilley 22.06.2013 17:44
Da hast du natürlich recht, rrr, man muss halt Prioritäten setzen:-) Ich habe aber auch viel für Skandinavien übrig und dieser Cocktail wäre ja mit Aquavit, schwedischem Wodka und Pernod eine skandinavisch-französische Co-Produktion. Würde bei mir also gut passen:-)
rrr 22.06.2013 17:35
Danke SchuettelStefan, war mir sehr wichtig, daß es Dir gefällt. Es ist doch dein Cocktail.
SchuettelStefan 22.06.2013 17:32
Kann mich Fabiene nur anschließen, sehr schönes Bild.
rrr 22.06.2013 17:23
Danke Fabiene, wenn man natürlich nur franz. Produkte kauft, bleibt für die anderen Leckereien nichts übrig. ;-)
Fabiene_Boilley 22.06.2013 16:35
Tolles Bild, rrr, das ist auf jeden Fall eine gute Werbung:-) Ein Test scheitert bei mir im Moment allerdings leider noch an der Abwesenheit des Aquavit.
rrr 22.06.2013 15:47
Aus diesem Grund habe ich ihn mir doch ausgesucht. Es sollte eine Aufforderung an Alle sein, auch etwas ungewöhnliche Wege zu beschreiten.
SchuettelStefan 22.06.2013 15:36
Ungewöhnlich ist doch gerade gut. Denk einfach an den 283sten WodkaO. *lol*
rrr 22.06.2013 13:23
Recht ausgewogene Zusammenstellung. Zwar ungewöhnlich, aber sehr gut trinkbar. Man beachte den Alkoholgehalt, kräftig. Mir hat er geschmeckt, bekommt deswegen ein Bild.
Sahir 05.08.2007 13:35
Feuervogel ist der Zweite auf meiner Liste :)
Aber da dieser hier durch den Pernod noch ungewöhnliher klang, war ich da erstmal neugieriger ;)
SchuettelStefan 05.08.2007 11:47
Hi Sahir, probier doch auch mal den Feuervogel. :-)
Im Forum findest Du auch noch andere Rezepte mit Akvavit. ;-)
Sahir 05.08.2007 11:41
Nachdem ich nach einem Rezept mit Aquavit gesucht hab, bin ich hierauf gestoßen.
Und ich konnte mir aus den Zutaten absolut nichts vorstellen... Aber ich muss sagen, er ist echt lecker :)
Zum Rezept