Kommentare zu French 75

Zum Rezept
Cyre 05.02.2017 11:56
Sehr lecker, macht selbst den trockensten cremant schmackhaft, besonders für diejenigen die eher süßliche getränke mögen.
Was sich ebenfalls besonders anbietet: zum Schluss noch mit nem schuss grenadine floaten. Das sorgt auch für ne schöne Optik ;-)
Fabiene_Boilley 10.01.2015 23:19
Ich glaube, das wäre dann selbst mir zu viel des Guten:P Da killt die Säure ja komplett Gin und Champagner. Würde gerne wissen, wer den French 75 so entstellt hat;-)
shakingharry 10.01.2015 21:24
Wäre auf jeden Fall eine Variante für Fabiene (6 cl Zitronensaft). :-))

Mir ziehen sich da schon beim Lesen die Mundwinkel zusammen.
rrr 10.01.2015 21:18
Und, wie hat dir jene Variante gefallen?

Dieser Drink ist adaptiert nach einer Rezeptur aus “Savoy Cocktail Book”, Harry Craddock aus dem Jahre 1930. Dort wird dann ebenfalls ein Sektkelch verwandt. Deine Menge könnte auch schlecht in einem Kelch unterkommen, wenn noch Sekt in ausreichender Menge eingeschenkt wird.
Bitbreaker 10.01.2015 20:55
Ich habe den French75 heute auch mal probiert, allerdings habe ich das Rezept woanders her und ist auch etwas abgewandelt. Bei dem mir vorliegenden Rezept waren es:

6cl Gin
6cl Zitronensaft
1cl Puderzucker
Sekt/Champagner zum Auffüllen des Glases

Zudem sollte ein Collins Glas verwendet werden, statt einem Sektkelch.
Fabiene_Boilley 25.04.2014 19:32
Es war das erste Mal, dass ich Schaumwein mit Gin vermixt habe und ich bin auf jeden Fall positiv überrascht. Ich habe einen Cava (Freixenet Cordon Negro) und den Magellan Blue Gin verwendet und diese Kombination hat wirklich sehr gut gepasst. Der Magellan hat eine dezente Wachholder- und schöne Kräuternote und einen leicht cremigen Nachgeschmack, der hier sehr schön gepasst hat. Die blaue Farbe stammt von der Iriswurzel und zeigt sich - wie man hoffentlich auf dem Bild erkennt - auch im Drink.

Nach über vier Jahren hat es dieser Klassiker nun in unsere DB geschafft.
Fabiene_Boilley 13.04.2014 12:05
War nur ein Scherz:-)
rrr 13.04.2014 11:54
Verstehe ich jetzt nicht... Meinst Du eine Kanone? Da stehen nur Flaschen.
Fabiene_Boilley 13.04.2014 11:50
Ich meine im Hintergrund auch eine erkennen zu können:D
rrr 13.04.2014 09:57
1915 ist nicht das Entstehungsjahr der Kanone sondern des Cocktails. Das Kaliber der Kanone ist 75 mm. Ein gut erhaltenes Exemplar steht im Invalidendom, Paris.
olli91 13.04.2014 02:01
Müsste er dann nicht French 15 heißen?
rrr 12.04.2014 19:55
Stimmiger Klassiker mit sehr guter Aromenvielfalt. Ist bestimmt nicht das letzte Mal bei mir im Glas.

Dieser Cocktail erhielt seinen Namen von Harry MacElhone 1915 (Harry´s New York Bar, Paris) ob seiner angeblichen Durchschlagskraft einer franz. Kanone aus dem 1. Weltkrieg.

Falls p.k das Foto so nicht gefallen sollte, möge er sich melden. ;-)
Fabiene_Boilley 07.04.2014 18:01
Verstehe ich auch nicht, so wie hier steht das Rezept doch überall. Und ohne den Zuckersirup würde er mir auch viel zu sauer erscheinen.
rrr 07.04.2014 12:07
Irgendwie verstehe ich p.k´s Äußerung nicht. Warum nicht im Sektglas? Und mit extra Zucker meintest Du den Läuterzucker?
Cocktailboy 18.02.2010 12:10
@ donmarcone: Der Drink klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal testen wenn ich wieder Schaumwein offen habe :). Aber: bist du dir sicher mit Afterdinner? Der wäre mir persönlich jetzt als Afterdinner Drink zu belebend ... . Würde ihn mir aber als Aperitiv sehr gut vorstellen können.
p.k 17.02.2010 15:41
Guter Cocktail.

Aber nicht im Sektglas und nicht mit extra-Zucker.
donmarcone 17.02.2010 13:42
hey leute ich bin neu, also bitte habt erbamen...
ich schau mal wie das funktioniert und dann mache ich das gern.
wo kann ich denn die kategorie zuordnen?
Orca 17.02.2010 10:58
Und verlinkt müssen die Zutaten auch noch werden;-)
flotigger 17.02.2010 10:48
Wieder einmal: Dieser Drink ist keiner Kategorie zugeordnet!!! Bitte noch ergänzen!
Zum Rezept