Frozen Blue-Berry Margarita

5cl Tequila (weiß)
3cl Blue Curaçao
1.5cl Limettensaft
125g Blaubeeren (Heidelbeeren)

Alle Zutaten plus 1 Schaufel Crushed Ice im Blender mixen und in einer Cocktailschale servieren.

Optional Salz- oder Zuckerrand (je nach Vorliebe) und etwas Puderzucker.
Kommentare
CocktailStylaZz 18.02.2015 21:01
So, damit hier alle glücklich sind habe ich den jetzt einfach mal gemixt. Ich gebe zu, ich besitze keinen Blender. Stattdessen habe ich die Blaubeeren kräftig gemuddled, auf Eis geshaked und auf Crushed Ice abgeseiht und gut verrührt. Nicht ideal aber naja. Deswegen gebe ich direkt einen halben Stern mehr als ich normal geben würde. Benutzt habe ich Sauza tres Generaciones blanco und Marie Brizard Blue Curacao.
Insgesamt ein guter Drink. Nichts was mich vom Hocker haut aber durchaus lecker. Nächstes mal auf jeden Fall mehr Limettensaft. Ich würde sogar fast verdoppeln. Außerdem kann ich mir eine deutliche Steigerung vorstellen wenn der Drink aus dem Blender kommt. Die Agavennote kommt bei mir gut durch. Den Blue Curacao kann man nach belieben auch etwas reduzieren. Vom Geschmack kommt eh nicht viel durch. Ist vermutlich eher wegen der Farbe.


Salud
olli91 18.02.2015 12:44
*Füge beliebiges Gemecker ein*
Fabiene_Boilley 18.02.2015 10:39
Ja, das war leider eine der Auswirkungen von Stefans Bewertungsboykott;-)
olli91 18.02.2015 10:08
Da müsste Stefan seine Bewertung zurückgenommen haben, oder?
Fabiene_Boilley 17.02.2015 23:40
Wenn sie offizielles Rezept bleibt, wieso ist sie dann wieder auf Vorschlagsniveau?;-)
grimmel14 21.11.2014 20:42
Bleibt ja offizielles Rezept. Also kein Problem.
rrr 21.11.2014 20:30
Die-, Derjenige hat bestimmt ihre/seine Bewertung gelöscht.
Fabiene_Boilley 21.11.2014 19:59
Irgendwas stimmt hier nicht, hatte der nicht schon drei Bewertungen?
grimmel14 12.05.2014 08:29
Hab es zum offiziellen Rezept gemacht!!
Fabiene_Boilley 12.05.2014 00:00
Habe ebenfalls den gelben Grand Marnier verwendet und als Tequila kam der Herradura Reposado zum Einsatz. Die Menge an Limettensaft habe ich jetzt so gelassen, hat auch gut gepasst. Durch die Verwendung von frischen Heidelbeeren wurde es allerdings mit der Frozen-Konsistenz etwas schwierig. Ich habe ihn dann etwas flüssiger gelassen, damit nicht zu viel Eis das Ganze verwässert. Die Farbe ist sehr schön lila, die Heidelbeeren hätten aber, wie Stefan es bereits beschrieben hat, noch etwas dominanter sein können. Möglicherweise könnte man da durch die Verwendung von Heidelbeerlikör noch etwas nachhelfen.
Alles in allem auf jeden Fall eine gelungene Eigenkreation, die es jetzt auch in die DB geschafft hat.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Frozen Blue-Berry Margarita

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 4865