Frozen Dragon

12cl Rum (weiß)
2 Pitahayas (400g)
Erdbeeren (300g)
2 Vanilleschoten
6cl Limettensaft

Obere Kante der Drachenfrüchte abschneiden und die Pitahayas auslöffeln, dann das Fruchtfleisch mitsamt allen anderen Zutaten in den Blender. Das Gewicht der Pitahayas ist nur gerundet, aber es sollten so viele Erdbeeren rein, dass sie 3/4 des Gewichts der Pitahayas (inkl. Schale!) ausmachen. Crushed Ice dazugeben (nach eigenem Belieben dosieren wie frostig / cremig man den Drink haben möchte).

OPTIONAL:
1. Wer es noch cremiger haben möchte kann 10cl Sahne untermischen.

2. Eine noch süßere Variante kann man statt mit Rum mit 10cl Licor 43 zubereiten, schmeckt auch gut.

3. Für Kinder kann man mit 2 Kugeln Vanilleeis statt Vanilleschoten und ggf. noch etwas Erdbeersirup eine alkoholfreie Variante mixen.

Anschließend den Drink in die ausgelöffelten Pitahayas einschenken. Ich serviere die Pitahayas in einem Glas, dann stehen sie fest - zum Trinken kann man die Früchte dann in die Hand nehmen.
Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Frozen Dragon

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 89 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 1645