Geschüttelter Stefan

3cl Rum (braun)
3cl Licor 43
1cl Triple Sec Curaçao
3cl Limettensaft
12cl Mangonektar

Alle Zutaten zusammen mit ein paar Eiswürfeln im Shaker schütteln. Das Ganze anschließend in ein mit einigen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben.
Kommentare
solidx619 01.10.2015 11:42
Gestern getestet mit Flor de Cana 7 und Old Monk 7.
Fanden ihn mit Flor de Cana 7 ganz gut 4*
Mit Old Monk 7 geben wir auch 4*
Echt lecker...mal was anderes durch den Mangonektar.
Marko 08.10.2012 00:31
So, gesagt getan. Mit Appleton VX hatte ich 4 Sterne gegeben. Jetzt hab ich ihn noch mal mit Old Monk 7 probiert, auch nicht schlecht, wieder 4 Sterne, der war allerdings recht kräftig und hat den feinen Geschmack der anderen Zutaten etwas übertönt. Danach hab ichs noch mal mit Plantation Grande Reserve probiert und so ist er mir sogar 4,5 Sterne wert :-). Mit dem Rum war er wunderbar ausgewogen und nur der Mangonektar war wirklich raus zu schmecken.
Itiswhatitis 15.08.2011 01:18
Gutes Süße und Säure Verhältnis. Mir ein wenig zu L43 lastig aber echt interessant.
Marko 14.08.2011 05:06
Schon sehr lecker. Wenn ich endlich mal besseren Rum habe muss ich den unbedingt noch mal irgendwann probieren.
Sky_Walker 09.04.2011 22:31
Leckerer Cocktail, rund, säuerlich-süss, leichter Nachgeschmack Licor43...angenehm...
Century 01.11.2010 07:38
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein wirklich sehr leckerer Cocktail.
shakingharry 19.05.2010 17:10
Wirlich schön rund, angenehmer süß-säuerlicher Gechmack. Der Anteil an Limettensaft ist optimal gewählt.
grimmel14 18.05.2010 22:40
Heute habe ich diesen genossen. Schön rund und für mich als L43 fan echt lecker. Kommt öfter ins Glas.
iron_paul 24.01.2010 10:31
Haben den Cocktail mit Dillon Dark Rum authentic gemixt. Durch den Likör 43 und den Mangonektar angenehm weich.
pina_dreams 06.03.2009 23:43
Den werde ich mir für morgen mal vornehmen...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Geschüttelter Stefan

Bild von iron_paul

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Norbo1
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 16496