Kommentare zu Geschüttelter Stefan

Zum Rezept
solidx619 01.10.2015 11:42
Gestern getestet mit Flor de Cana 7 und Old Monk 7.
Fanden ihn mit Flor de Cana 7 ganz gut 4*
Mit Old Monk 7 geben wir auch 4*
Echt lecker...mal was anderes durch den Mangonektar.
Marko 08.10.2012 00:31
So, gesagt getan. Mit Appleton VX hatte ich 4 Sterne gegeben. Jetzt hab ich ihn noch mal mit Old Monk 7 probiert, auch nicht schlecht, wieder 4 Sterne, der war allerdings recht kräftig und hat den feinen Geschmack der anderen Zutaten etwas übertönt. Danach hab ichs noch mal mit Plantation Grande Reserve probiert und so ist er mir sogar 4,5 Sterne wert :-). Mit dem Rum war er wunderbar ausgewogen und nur der Mangonektar war wirklich raus zu schmecken.
Itiswhatitis 15.08.2011 01:18
Gutes Süße und Säure Verhältnis. Mir ein wenig zu L43 lastig aber echt interessant.
Marko 14.08.2011 05:06
Schon sehr lecker. Wenn ich endlich mal besseren Rum habe muss ich den unbedingt noch mal irgendwann probieren.
Sky_Walker 09.04.2011 22:31
Leckerer Cocktail, rund, säuerlich-süss, leichter Nachgeschmack Licor43...angenehm...
Century 01.11.2010 07:38
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein wirklich sehr leckerer Cocktail.
shakingharry 19.05.2010 17:10
Wirlich schön rund, angenehmer süß-säuerlicher Gechmack. Der Anteil an Limettensaft ist optimal gewählt.
grimmel14 18.05.2010 22:40
Heute habe ich diesen genossen. Schön rund und für mich als L43 fan echt lecker. Kommt öfter ins Glas.
iron_paul 24.01.2010 10:31
Haben den Cocktail mit Dillon Dark Rum authentic gemixt. Durch den Likör 43 und den Mangonektar angenehm weich.
pina_dreams 06.03.2009 23:43
Den werde ich mir für morgen mal vornehmen...
Bolle 06.03.2009 19:39
Gefällt mir gut, mit dem Mangonektar mal ein bisschen was Anderes;)
alfagirl 19.09.2007 20:58
So, der 43er wurde letzten Freitag gekauft und natürlich habe ich den Drink gleich noch mal gemixt und kann nun endlich auch bewerten. Die Originalversion schmeckt wirklich super, da würde ich mal 4 Sternlies spendieren und die Galliano-Variante wäre mir aber trotzdem noch 3,5* wert ...
alfagirl 13.09.2007 22:46
So, habe mal eine Variante mit 2 cl vom guten Galliano ausprobiert. Steht hier vor mir und schmeckt mir ziemlich gut ... Wenn ich's morgen schaffe, werde ich Gripsys Rat folgen und mir 'ne Flasche Licor 43 kaufen (Real is ja gleich ums Eck) und dann noch mal probieren ...
SchuettelStefan 10.09.2007 20:31
Norbo1 war schon länger nicht mehr aktiv. Ob Du auf Deine Frage eine Antwort bekommst, kann ich Dir also nicht sagen. Besser ist, wenn Du mal im Forum nach seinem Vorschlag suchst, da steht mit Sicherheit dabei, was er dafür vorgesehen hatte.
kotusch 10.09.2007 16:20
sollte man hierfür eigentlich lieber einen jamaikanischen oder kubanischen rum nehmen. hab letztens den 7jährigen ron varadero dafür verwendet und schmeckte wie gesagt hervorragend!
kotusch 07.09.2007 11:40
echt guter cocktail! letztens probiert und schmeckt mir echt super! schön fruchtig und nicht zu süß!
Gripsy 05.09.2007 13:37
Ich wollte damit nur sagen, dass das die Marke ist, die dem Licor 43 am "ähnlichsten" schmeckt.
Auf keinen Fall sollte das bedeuten, dass es egal ist welchen man nimmt, bzw. dass sie identisch sind!


SchuettelStefan 05.09.2007 10:12
Galliano ist zwar auch vanillig und gelb, daß war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten zum L43.
Die Kräuternote ist beim Galliano wesentlich ausgeprägter, dafür ist der L43 deutlich süßer. Ich finde nicht, daß man diese beiden einfach gegeneinander austauschen kann.
Gripsy 05.09.2007 00:16
Naja also der Galliano kommt dem Licor 43 am nächsten.
Trotzdem ist es eher problematisch einfach eine Spirituose zu tauschen!
Kauf dir mal den 43iger, der wird eigentlich häufig verwendet und schmeckt super!
alfagirl 04.09.2007 22:12
Würde den gerne mal probieren, habe aber immer noch keinen Licor 43. Könnte man auch etwas anderes nehmen.

Grüße vom alfagirl
Zum Rezept