Kommentare zu Gin Basil Smash

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 07.05.2020 16:11
Inzwischen verwendet Jörg Meyer übrigens den Rutte Celery Gin in diesem Drink. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, steht aber für den Sommer auf der Liste.
kleinefee 06.05.2020 15:04
Yum, diesen Cocktail probiere ich an meinem Freierabend!
Fabiene_Boilley 16.04.2019 22:45
Inzwischen finde ich auch wacholderlastige Gins ganz passend. Zuletzt habe ich ihn mit dem Granit Gin zubereitet, der bringt neben deutlichem Wacholder sehr schöne Kräuternoten mit. Als Mischungsverhältnis bevorzuge ich 7:3:1,5.
diesfelder 16.04.2019 13:58
Ohh den Hinweis unter dem Rezept habe ich nie gelesen. Merkwürdigerweise bevorzuge ich den Tanqueray gegenüber dem Bombay und dem TEN doch deutlich. Zumindest bei diesem Cocktail :)
diesfelder 16.04.2019 13:52
Einer meiner Lieblingscocktails. Mit wenigen Zutaten ist er schnell gemacht.
Bei dem angegebenen Mischungsverhältnis verwende ich gerne den Tanqueray (nicht 10). Dieser Gin kann seine Wacholdernoten schön einbringen. Ich bin jedoch auch ein großer Wacholderfreund. Bei Gins mit geringer ausgeprägter Wacholdernote erhöhe ich den Ginanteil gerne etwas.
FrozenNose 12.09.2016 16:49
Der Gin umspielt sehr subtil die feine Basilikumnote. Zusammen mit der Zitrone eröffnen sich Geschmackseindrücke, die an die mediterrane Lebensart erinnern. Bravo!
SchuettelStefan 12.09.2015 22:20
Sehr schön dave, Danke Dir!
dave.especial 12.09.2015 21:57
Hallo, habe heute einen smash mit rotem basilikum aus meinem kräutergarten gemacht. Geschmacklich ist es eigentlich kein unterschied allerdings ist es sehr witzig eine roten smash im glas zu haben. Kann man mal probieren
Mudball1993 25.08.2015 10:00
Habe mich neulich an einer Basil Gin Infusion versucht (Für den Anfang 0,7l Bombay Sapphire, zwei Pflänzchen jeweils 48h nacheinander ziehen lassen). Hab diesen Drink gestern nun mit diesem probiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Geht natürlich schneller als mit den frischen Blättern, und vom Aroma ist erstaunlich viel im Alkohol. Dennoch würde ich immer 2-3 frische Blätter pro Drink mitshaken, allein für den Geruch etc.
Ginkstar 12.05.2015 22:27
Gott, erst seit kurzem mit dem Mixen angefangen und schon ein wahres Wunderwerk gefunden.

Ich kannte nur eine schlechte Variante mit Vodka,Limette und Basilikum (so schlecht war sie dann auch nicht ;) )
Fabiene_Boilley 18.07.2014 11:13
Im Gegensatz zu polanski hat mir der G'Vine Floraison hier sehr gut geschmeckt, seine Traubennote vermag er fantastisch auszuspielen. Man muss ihn aber natürlich mögen, die Anhänger eines traditionellen London Dry Gins werden hier die Wachholdernote vermissen.
In dieser Kombination macht sich auch Limettensaft sehr gut und wie holu vorgeschlagen hat, habe ich ihn in einer Schale serviert:-)
bash0r 23.08.2013 21:22
Absoluter Favorit!
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Cocktail.
Bei mir kommt bisher Gordons zum Einsatz.
Miää 29.05.2013 00:32
Mein absoluter Liebling.
Super stimmig und einfach nur lecker.

Mache ihn mit Bombay Sapphire.

wer ihn bissl erfrischender mag, sollte ihn auch mal wie einen Gin Fizz mit Wasser zu machen, ist auch sehr lecker.
jean.11 21.04.2013 22:04
Ich hab die Menge mal geändert.

Im Bitters-Blog schrieb Jörg Meyer seinerzeit noch: "eine große Handvoll Basilikum - lieber zu viel als zu wenig"
shakingharry 21.04.2013 21:48
Interessant! Beim Frozen Blueberry Dai gab es eine Diskussion, wie viel eine "handvoll" ist. Hier steht sie auch im Rezept.
wunderbarerholu 21.04.2013 21:42
Grad im Glas, ziemlich gut!
Wobei ich mir den auch gut in einer Schale vorstellen kann. Und mit mehr Gin!
Mudball1993 19.09.2012 15:38
Diesen Cocktail möchte ich noch einmal für die Allgemeinheit empfehlen...
Bro_ker 08.04.2012 11:32
Witzigerweise mixe ich genau diesen Drink schon seit mehreren Tagen. Ich habe jetzt schon 5 verschiedene Sorten Gin getetestet und finde es sehr interessant, wie er doch immer wieder unterschiedliche Ausprägungen bekommt.

Sehr lecker ;)

Das Original habe ich im Le Lion natürlich auch schon probiert :)
grimmel14 07.04.2012 21:45
Der liest sich wirklich gut, kommt demnächst ins Glas.
Mudball1993 07.04.2012 21:27
Extrem genial! Einfach unglaublich einzigartig! Der Gin und der Basilikum sind beide so facettenreich, was eine Geschmacksexplosion auslöst. Genial!
Zum Rezept