Gin Fizz

6cl Gin
2cl Rohrzuckersirup
3cl Zitronensaft
2-3cl Soda

Den Gin, den Zuckersirup und den Zitronensaft in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend in ein Longdrinkglas mit frischen Eiswürfeln abseihen. Mit Soda auffüllen.

Erfrischend-herber Geschmack mit Ginnote.
Kommentare
polanski 22.05.2014 23:25
I beg to differ ;-)
Fabiene_Boilley 22.05.2014 23:23
Es soll ja auch gar nicht prickeln, sondern den Drink bloß abrunden. Im Prinzip wie beim Mojito, da wird ja auch nur mit Soda getoppt.
polanski 22.05.2014 23:20
Mit 2-3 cl Soda prickelt da praktisch gar nichts mehr und das gehört imho zum Gin Fizz dazu.
Weiß gar nicht wo das Problem bei 8 cl Soda ist, in Verbindung mit 6 cl Basis-Spirituose und den restlichen Zutaten. Schmeckt eigentlich überhaupt nicht verwässert, sondern recht ausgewogen.
jean.11 22.05.2014 19:37
Ist die Mischung so recht?
rrr 22.05.2014 17:01
@Styli: Nun, ich nicht. :-) Aber schau mal, oben steht sogar 12 cl Wasser.
@Fabiene: OK, dann muß nur noch jemand das Verhältnis ändern, lösche schonmal den TAG.
Fabiene_Boilley 22.05.2014 17:00
Ich würde auch hier das klassische Verhältnis von 6:3:2 wählen und Soda auf 2-3cl. Und den IBA-Tag zum Teufel jagen;-)
CocktailStylaZz 22.05.2014 16:57
Ich weiß. Wollte ich nur mal loswerden. Wer trinkt denn das ganze verwässerte Zeug? 8cl Wasser?!
rrr 22.05.2014 16:55
Das ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn es dir so schmeckt. Es geht lediglich darum die Rezepte mit einem IBA-TAG auch IBA-konform zu bekommen. Gegebenenfalls den TAG löschen.
CocktailStylaZz 22.05.2014 16:52
Oh weh. Da ist mein GF ja komplett verkehrt. Ich verwende den kompletten Saft einer Zittone (ca5cl), ca 5cl Gin und 3-4cl Zuckersirup :D
Was noch ins Glas passt wird mit Soda aufgefüllt. In der Regel ca 2cl :D

Naja. Mir schmeckt er so am besten...
rrr 22.05.2014 12:46
IBA:
4,5 cl Gin
3 cl frischen Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
8 cl Soda
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Gin Fizz

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 67755