Kommentare zu Glace Framboise sec.

Zum Rezept
rrr 24.10.2014 14:19
Danke Olli, das geht ja runter wie Mai Tai. :-)
olli91 24.10.2014 12:18
Das schwarze Bild ist einfach eine Wucht, musste nochmal gesagt werden!
rrr 25.06.2014 13:56
Ein Schwarm Duftschmetterlinge gleitet über pinienbekränzte Reben: Ein Limettenschnitz tänzelt vorwitzig Pirouetten, ein Nebel voller Süße fängt dich, ein schüchternes Blümlein erblüht und dann, in ihrer ganzen Erhabenheit, erscheint die Himbeere. Schön.

rrr, frei nach Oliver Ebert
Bolle 26.02.2009 14:26
Habe ich ja auch gedacht, nur wenn ich jetzt Himbeeren kaufe(momentan extrem teuer), dann soll das auch klappen;)
Tumbler 26.02.2009 14:20
Ich denk mal schon, anders kann man Wasser ja auch nicht abkochen (ausser im Topf, ist ja dasselbe), oder?
Bolle 26.02.2009 14:02
Reicht es Wasser im Wasserkocher zu kochen, um abgekochtes Wasser zu erhalten?
Mart506 13.11.2007 22:04
Man kann sich doch welche im Gefrierschrank einfrieren und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt, wieder auftauen lassen. Ist wie frisch gepflückt, nur ein bisschen matschiger.
:-)
p.k 12.11.2007 15:41
Wo hast Du denn jetzt noch frische Himbeeren her?
dr.beat 12.11.2007 15:07
als ich das ausprobierte war ich ich skeptisch aber nach dem erstem schluck war diese skepsis wie weggeblasen! 4,5*
Sunriseklaus 02.11.2007 12:31
So abschliessend bewerte ich ihn selber noch einmal und dann ist Saisonschluss !!!!!
el_muerte 25.09.2007 22:01
Hat den schonmal jemand mit TK Himbeeren versucht?
Sonst würde ich das mal demnächst machen.
Sunriseklaus 04.09.2007 14:11
ok Steff werde ich dann abwarten ;-) so nun wird der Glace so langsam in der Versenkung verschwinden, da es keine wirklich frischen Himbeeren mehr gibt, die noch erhältlichen frischen Himbeeren sind nun Späthimbeeren die bis in den Oktober hinein wachsen und reifen, ich würde Euch vorschlagen die nicht zu verwenden da sie nicht die reforderliche Fruchtsüße haben, zu groß von der Frucht auswachsen und dem Drink nicht mehr den Geschmack geben zudem man sie nicht in Eiswürfel einfrieren kann. Wenn Ihr nicht genügend Himbeerwodka angesetzt habt dann gehen gerade noch konservierte Himbeeren (Preisfrage und Herkunftsfrage) die jedoch ziemlich weich sind. es ist ein Saisoncocktail aber ich finde er ist neben dem Perón der Rookie der Saison wobei jetzt die Zeit der guten Shooter á la Delight und Schock anbricht...
SchuettelStefan 03.09.2007 17:22
@Klaus, warte einfach bis der neue CS online ist, dann hat Ripuli vielleicht auch etwas mehr Zeit, sich um die Bilder zu kümmern. ;-)
anonym 03.09.2007 16:56
Es kommt auch nicht schneller, wenn du ede Woche daran erinnerst...
Sunriseklaus 03.09.2007 15:33
Das Bild fehlt mir immer noch seufz
SchuettelStefan 26.08.2007 02:30
Du täuschst Dich nicht, aber die käuflichen flav. Wodka schmecken eher wie eingeschlafene Füße. Den Himbeerwodka von Absolut im einzelnen kenne ich jetzt zwar nicht, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit industriell aromatisierten Wodka lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf diese Bekanntschaft.
OundA 25.08.2007 23:33
Kann man nicht die Himbeerwodka von Absolut nehmen??? Da gibts doch eine von oder täusch ich mich da?
Sunriseklaus 23.08.2007 12:27
wann kommt denn endlich das Bild in die Datenbank ?????????????
Kirloewe 22.08.2007 13:03
könnte den Kir verdrängen habe den Wodka aber mit nem Russischen angesetzt nicht mit Smirnoff
marcobuescher 19.08.2007 16:47
Lecker...
Zum Rezept