Green Stuff

10 cl Maracujanektar
2 cl Batida de Coco
2 cl Vanillesirup
1 cl Blue Curaçao
1 cl Cointreau
2 cl Licor 43

Alle Zutaten in einen Shaker geben und auf Eis shaken....den Schaum mit ins Glas geben!!! Wer es mit etwas weniger Alkohol mag, der lässt am besten den 43er weg. die Vanillenote bleibt durch den Sirup weiterhin erhalten ;)
Kommentare
Bolle 07.02.2009 20:46
...oh sorry, verguckt;) Die Bewertung muss ja doch gelöscht werden, ist ja ne Eigenkreation;)
Bolle 07.02.2009 20:45
Ziemlich süß aber irgendwie intressant! Gefällt mir! Jetzt kann er in die DB;) Muss jean.11 die Bewertung von MrAndMrsPuta garnicht mehr löschen;)
Cocktailboy 04.01.2009 23:07
Ich hab den Cocktail heute getestet und find ihn im Ansatz eigentlich ganz gut. Er sieht schön aus und riecht hervorragend. Geschmacklich ist er für mich allerdings noch ausbaufähig. Er ist mir deutlich zu süß und generell zu likörlastig. Das Maracujasaft geht trotz großer Menge größtenteils unter und wird von den anderen Aromen überdeckt. Ich gebe ihm vorläufig 3,5*, denk aber die Kombination Maracuja, Kokos, Vanille und Orange gäbe noch um einiges mehr her.
Spyce 12.10.2008 21:53
naja das ist eher ne Sache fürs Forum :-)
Spyce 12.10.2008 21:53
naja das ist eher ne Sache fürs Forum :-)
Spyce 12.10.2008 21:53
Jap, ich sehe den Begriff "cocktail" als Überbegriff für jegliche Art von Mix/Misch-Getränken, danach teilts sich bei mir in Longdrink usw. auf...
Cocktailboy 12.10.2008 20:04
Also ich fände den Tag "Cocktail" eigentlich nur bei "richtigen" Cocktails sinnvoll. Z.B. eben ein Cosmopolitan oder ein Martini oder ein Margarita usw.
Cocktailboy 12.10.2008 20:02
@ Spyce: Das ist eben die Definitionsfrage. Cocktail entweder als alkoholisches oder nicht alkoholisches Mixgetränk (was natürlich als Tag auf soner Seite vollkommen sinnlos ist) oder Cocktail im Sinne von mehr oder wenigem alkoholstarkem Shortdrink (meinetwegen unterteilt noch in Before und After Dinner).
Spyce 12.10.2008 19:58
xD da war jemand schneller^^
Spyce 12.10.2008 19:58
Ich weiß ja nicht, aber der "Tag" Cocktail ist, wenn mans genau nimmt, auch überflüssig...
Was soll es denn sonst sein, ein Mineralwasser? :D
Jedes Rezept hier ist ein Cocktail, aber nicht jedes ist ein Longdrink...
Letzteres trifft hier allerdings auch nicht zu^^
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: MrAndMrsPuta
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 8 %
Aufrufe: 8271