Kommentare zu Green Stuff

Zum Rezept
Bolle 07.02.2009 20:46
...oh sorry, verguckt;) Die Bewertung muss ja doch gelöscht werden, ist ja ne Eigenkreation;)
Bolle 07.02.2009 20:45
Ziemlich süß aber irgendwie intressant! Gefällt mir! Jetzt kann er in die DB;) Muss jean.11 die Bewertung von MrAndMrsPuta garnicht mehr löschen;)
Cocktailboy 04.01.2009 23:07
Ich hab den Cocktail heute getestet und find ihn im Ansatz eigentlich ganz gut. Er sieht schön aus und riecht hervorragend. Geschmacklich ist er für mich allerdings noch ausbaufähig. Er ist mir deutlich zu süß und generell zu likörlastig. Das Maracujasaft geht trotz großer Menge größtenteils unter und wird von den anderen Aromen überdeckt. Ich gebe ihm vorläufig 3,5*, denk aber die Kombination Maracuja, Kokos, Vanille und Orange gäbe noch um einiges mehr her.
Spyce 12.10.2008 21:53
naja das ist eher ne Sache fürs Forum :-)
Spyce 12.10.2008 21:53
naja das ist eher ne Sache fürs Forum :-)
Spyce 12.10.2008 21:53
Jap, ich sehe den Begriff "cocktail" als Überbegriff für jegliche Art von Mix/Misch-Getränken, danach teilts sich bei mir in Longdrink usw. auf...
Cocktailboy 12.10.2008 20:04
Also ich fände den Tag "Cocktail" eigentlich nur bei "richtigen" Cocktails sinnvoll. Z.B. eben ein Cosmopolitan oder ein Martini oder ein Margarita usw.
Cocktailboy 12.10.2008 20:02
@ Spyce: Das ist eben die Definitionsfrage. Cocktail entweder als alkoholisches oder nicht alkoholisches Mixgetränk (was natürlich als Tag auf soner Seite vollkommen sinnlos ist) oder Cocktail im Sinne von mehr oder wenigem alkoholstarkem Shortdrink (meinetwegen unterteilt noch in Before und After Dinner).
Spyce 12.10.2008 19:58
xD da war jemand schneller^^
Spyce 12.10.2008 19:58
Ich weiß ja nicht, aber der "Tag" Cocktail ist, wenn mans genau nimmt, auch überflüssig...
Was soll es denn sonst sein, ein Mineralwasser? :D
Jedes Rezept hier ist ein Cocktail, aber nicht jedes ist ein Longdrink...
Letzteres trifft hier allerdings auch nicht zu^^
Cocktailboy 12.10.2008 19:58
Unter Cocktail im herkömmlichen Sinne versteh ich zwar etwas anderes aber gut ... . Longdrink ist es im Grunde genauso wenig also spielts keine Rolle. Da zeigt sich eben schon das Problem mit den vielen undefinierten Drinks. Die kann man im Prinzip alle als Fancy Drinks oder etwas in der Art bezeichnen.
Kevin 12.10.2008 19:50
Tags ändern macht doch Spaß^^
Und deshalb hab ich mal Longdrink -> Cocktail gemacht.
Und es ist auch auch ein ganz leckerer Cocktail!
MrAndMrsPuta 12.10.2008 18:08
Ihr wolltet ya ne klassifizierung...jetzt habt ihr eine xD
Cocktailboy 12.10.2008 18:04
Wie oft werden denn die Tags hier noch geändert? ... ;))
MrAndMrsPuta 12.10.2008 14:28
das mit dem lecker und toll hab ich in der anweisung falsch verstanden gehabt xD sry ;)
Cocktailboy 12.10.2008 11:45
... vermutlich nicht ...
Cocktailboy 12.10.2008 11:44
Ja das ist auch sinnvoller. Irgendwie würd ich mir auch eine gewisse Drink Klassifizierung wünschen. Sprich ist es ein Aperitiv oder ein After Dinner Drink, Long Drink oder Cocktail oder Fizz oder Flip oder was auch immer. Das ist aber bermutlich nciht so einfach weils viele "undefinierte" Drinks gibt.
Achim 12.10.2008 11:36
Habe ich aber nicht reingemacht. Tags die eine Fruchtsorte angeben benutze ich nicht da man da ganz scnell das Problem hat daß man ganz schnell alle Obstsorten von A (Ananas) - Z (Zitrone) in den Tags findet. Somit wird es unübersichtlich.
Wer Kokos eingegeben hat (das ist auch schon ne Weile her) weiß ich nicht.
Ich benutze in meinen Rezepten nur allgemeine Angaben wie: fruchtig, sauer, süß, karibisch, exotisch, grün usw. Und natürlich den Tag: ALKOHOLFREI
Cocktailboy 12.10.2008 11:15
@ Achim: Das war ja klar dass da Kokos rein musste zu den Tags ... ;)).
Achim 12.10.2008 00:09
@ MrAndMrsPuta. die tags "lecker" und "toll" sind hier nicht gerne gesehen,deswegen lösche ich sie. Die Tags sollten lediglich den Eindruck des Drinks wiedergeben also süß, sauer bitter oder erfrischend, exotisch oder die Farbe des Drinks. Evtl auch ob es ein Cocktail oder ein Aperetiv ist.
Aber da du (ihr) neu seid ists euch vergeben.
Und ganz wichtig: WILLKOMMEN BEI COCKTAILSCOUT
Zum Rezept