Kommentare zu Honey Tear

Zum Rezept
rrr 18.05.2014 11:39
Mit Irish Whiskey und ebenso Ginger Beer zusammengestellt gefiel mir diese Honigträne doch recht gut. Denke aber, 0,5 cl Limettensaft würde sie vollenden.
olli91 15.05.2014 11:02
Ich stehe nicht besonders auf Drinks mit Limo, daher habe ich azras Variante mit Ginger Beer gemixt und war sehr zufrieden. :)
azra 05.05.2014 21:43
Wenn mit ginger ale aufgegossen werden soll sind vll 25cl statt 25ml gemeint? Habe 2cl honig-wasser vermixt und dazu etwas ginger beer zum aufgießen benutzt
Fabiene_Boilley 28.11.2013 21:11
Ich gehe mal davon aus, dass Bourbon gemeint ist. Irish Whiskey findet man ja in Cocktails sehr selten.
rrr 28.11.2013 19:24
Wollte den mal verkosten, wußte aber nicht ob Bourbon oder Irish Whiskey?
Fabiene_Boilley 26.08.2013 17:24
Ich nehme mal an, dass er auf Eis geschüttelt werden soll, das Erhitzen des Honigs braucht man, damit dieser nicht klumpt. Letzteres hab ich mal beim Navy Grog vergessen, der Honig hat dann schön auf dem Boden des Shakers geklebt;-)
Mich würde noch interessieren, welcher Whiskey denn zum Einsatz kommen sollte.
wunderbarerholu 26.08.2013 14:35
Ist das also ein leicht warmer Cocktail?
Oder soll er, wenn auch nicht erwähnt, auf Eis geschüttelt werden? Oder gar auch noch auf Eis abgeseiht werden?
rrr 26.08.2013 11:50
@Graf_Roadside, Du darfst diesen Drink auch mit Sternchen versehen, sprich bewerten. Sam_Wayne würde sich sicherlich freuen, zumal Du ihn so lecker gefunden hast.
Sam_Wayne 26.06.2013 08:13
Vollkommen finde ich diesen Drink noch nicht, aber danke für dein lob Graf :-)
Graf_Roadside 25.06.2013 15:19
mein geschmackserleben bei diesem drink war so vielseitig. wahnsinn wie stimmig alles zusammen schmeckt.
Sam_Wayne 06.04.2013 00:36
Ich habe einen Honig aus der Tube zum drücken benutzt. Aber richtig dünnflüssig ist der Honig erst im erhitzten Zustand und den Honig erhitzt dazu zu geben halte ich für nötig, weil der Whiskey sein Aroma entsprechend besser entfaltet.
polanski 06.04.2013 00:12
Klingt grundsätzlich ganz interessant, auch wenn ich rein vom Lesen her vermute, daß zu dem Drink zusätzlich etwas frischer Limettensaft gut passen könnte. Aber warum möchtest Du den Honig erhitzen? Hast Du festen (kaltgeschleuderten) verwendet? Ansonsten kann man natürlich auch direkt flüssigen verwenden. Den kann man auch ohne erhitzen mitshaken (habe ich schon ausprobiert).
Zum Rezept