Kommentare zu Hurricane

Zum Rezept
RolandH 29.12.2015 01:36
Wer's etwas herb möchte, aber fruchtiger und aromatischer als einen Caipirinha, der ist hier genau richtig. Nach langem Suchen und Probieren ist das mein Lieblings-Cocktail geworden. Um die herbe Note noch etwas zu verstärken, kann man den A-Saft noch etwas zugunsten G-Saft verringern.
shakingharry 12.02.2010 20:39
Kann man durchaus trinken, aber süß ist was anderes. Eher ein leicht herber Nachgechmack. Ich würde auch den Anteil an O- und A-Saft erhöhen, evtl. auch etwas mehr Amaretto.
Foermchendieb 07.01.2010 23:06
Ich weiß nicht. Fruchtig ja, süß...bei mir kam eher der Grapefruitsaft stark durch. Vielleicht den anderen Saftanteil (O-/A-Saft) erhöhen??
dr.beat 05.11.2007 19:53
ein sehr guter fruchtcocktail!
alfagirl 01.11.2007 21:55
Sehr gut. Der hat auch meiner Ma gut geschmeckt. 3,5 Sternlies für diese Variante. Die von Ute_line wird am kommenden Wochenende getestet ...
Biberbutzemann 13.07.2007 18:11
also ich find den nich sachlecht muss ich zugeben!
3*vom Biber^^
FrozenNose 07.06.2007 23:41
Ein klasse Drink - nach dem Rezept von Ute_line. Leicht sauer und super fruchtig mit dezenter, aber deutlicher Spritnote. Ist mir ***** wert!
gtx FrozenNose
Ute_line 25.05.2007 19:31
Dann probier mal den 'Hurricane2', der ist ohne Amaretto und Gin. Im dortigen Rezept kann die Grenadine auch gut durch ca. 0,5l Lime Juice ersetzt werden. Allerdings würd den angegebenen MaracujaSAFT durch -SIRUP ersetzen, schmeckt deutlich fruchtiger und runder.
UMK 25.05.2007 19:07
Für einen Hurricane zu schwach.
Amaretto passt nicht wirklich zum Huricane.
Maxim 02.03.2007 12:30
2-3cl Zitronensaft
2cl Maracujasirup
3cl Orangensaft
3cl Ananassaft
3cl white Rum
3cl dark Rum
shaken baby!
Zombrero 14.01.2007 22:31
Geiler Klassiker. Man brauch zwar ne halbe Stunde, bis die Zutaten alle zusammen gemixt sind, lohnt sich dann aber...
Ute_line 18.10.2006 16:15
Is grad eben passiert ... ich weiß, ich weiß, ich hinke arg hinterher mit dem Eintragen meiner Bewertungen ... *schaem* ... Deshalb danke für Deinen Hinweis.
SchuettelStefan 18.10.2006 15:33
Hi Ute_line,
wo Du doch das Rezept nun schon einmal verkostet hast, könntest Du's doch auch gleich bewerten? ;)
Ute_line 18.10.2006 14:42
Nach dem Rezept hier in der DB schmeckte mir der Hurricane nich besonders gut ... Besser find ich folgende (sehr häufig) zu findende Rezeptur und damit wohl so was ähnliches wie das "Original":
4 cl Rum braun
2 cl Rum weiss
1 cl Maracujasirup
2 cl Rose’s Lime Juice
2 cl Limettensaft
2 cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
Kräftig shaken und auf crushed Ice abseihen. Schmeckt gut und ist mir 3,5* wert ...
DanTheMan.de 11.10.2006 17:23
Ein kaum nach Alkohol schmeckender Cocktail der meiner Meinung stark vom Grapefruitsaft geprägt wird.
Mic 03.06.2005 12:57
OHNE Amaretto!! Ansonsten ist der Cocktail super. Man hat nicht so das Gefühl, einen Wodka mit O-Saft zu mixen; hier ist richtig was drin, in dem Teil. Variiert auch mal die Alkoholmenge (der heist schliesslich HURRICANE).
m3zz0 03.10.2004 00:24
naja so aufwendig isser jetzt auch wieder nicht!
clubbing 29.04.2004 13:07
Man schmeckt eigentlich nicht wirklich etwas raus – bis auf den Amaretto (ein ganz klein wenig).
Ganz okay, viele Zutaten halt ...
Zum Rezept