Kommentare zu Jackie Brown

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 28.03.2015 12:14
Getestet mit Duquesne Eléve Sous Bois und Cartron Café-Likör nach der Variante von p.k. Der Agricole konnte sich gut gegen Espresso und Likör durchsetzen, 100% harmonisch fand ich die Kombination aber irgendwie nicht. Werde ihn noch mal mit einem Vieux probieren.
Bolle 01.05.2011 02:45
Für diesen Cocktail eignet sich der Saint James Royal Ambre recht gut, preislich auch recht günstig.
Stella 01.05.2011 00:46
Hat mich nicht besonderst überzeugt lag wahrscheinlich am schlechten rum hatte nur pott zu hause ^^
kann mir wer einen guten braunen Rum empfehlen ?
LG
JoeS 22.11.2009 16:33
Habe den Jackie Brown nach der P.K.-Variante getestet(6cl Saint James Royal Ambre, 2cl Kahlúa
3cl Espresso) und muss leider sagen, dass der Drink nicht so meinen persönlichen Geschmack trifft.
Utekira 24.05.2009 09:10
Hallo Triobar,
Bin ja noch neu hier darum meine Frage 1Dsh Zucker in deinem Rezept für den Jacky Brown ist wieviel Danke schon mal im voraus
Lg Ute
Bolle 17.04.2009 21:35
Nachtrag: Die von p.k vorgeschlagene Version ist auch sehr gut, in diesem Fall schmeckt man den Rum(Saint James Royal Ambre) noch besser hervor.

Wenn ich denn die vorhandene Espresso Maschine bedienen könnte, würde es den sicherlich öfter geben;)
Bolle 17.04.2009 21:10
Wirklich ein Klasse Cocktail! Wie empfohlen habe ich Martinique Rum verwendet, der trotz des starken Kaffee-/Espressogeschmackes nicht untergeht. Es sollte definitiv ein kräftiger Rum verwendet werden.
Ute_line 05.04.2008 15:44
Ich glaube, eine ungeschriebene Regel bei CS lautet, dass immer Rum braun gemeint ist, wenn nix extra dabei steht. Ansonsten is die "Rumfarbe" genannt, siehe beispielsweise "Daiquiri" ...
Matt 13.10.2007 19:22
Vielleicht sollte bei dem Rezept noch beigeschrieben werden, dass "brauner" Rum verwendet werden soll!?
Sunriseklaus 16.08.2007 12:17
p.k das Vorurteil kann ich ja weitesgehends verstehen doch der Barcadi 8 anos Reserva braucht sich groß vor keinem anderen Melasse zu verstecken, er ist als einziger Bacardi wirklich in Holzfässern gelagert und ist als Flagschiff der Barcadi Gruppe ebenso gut zu bewerten. Ich kann ja verstehen das Mainstream Dir nicht so liegt und ich will keinen überzeugen. Zum Glück tastet sich da jeder anders ran und ich muss sagen mit dem Old Munk bin ich bei dem Shooter nicht so dabei bei dem guten Shooter muss jeder seinen richtigen Rum dazu finden. Also den Gästen werde ich standardmäßig den HC7A dazugeben aber auf Nachfrage auch nen Agricole oder nen Jamaikaner wenn es jemand möchte weil er sich auskennt auch den MG Eclipse
p.k 15.08.2007 16:16
@Klaus: sicher, der JB wird mit vielen Rumsorten ganz schmackhaft, aber Martinique Agricole ist halt für mich und meine Frau erste Wahl...

Den Havana 7J. habe ich zwar nicht mehr (gibt bessere) und den Bacardi 8 ebenso wenig; da kommt mein Bacardivorurteil zu stark durch. Old Munk ist für alle die denkbar, die es gerne etwas süßer mögen. Sehr harmonisch macht sich auch der Malteco10; aber da ist mir der JB schon zu "glatt"
Sunriseklaus 15.08.2007 15:36
p.k grundsätzlich gebe ich Dir bei dem Agricole recht. Ich habe ihn nun auch mit Guyanas El Dorado dark versucht und habe nichts dramatisches entdecken können, zusätzlich mit dem Mount Gay Eclipse aus Barbados und auch da habe ich nichts gespürt dass mich von einem jamaikaner abbringen könnte bei den Melasserum habe ich den Bacardi 8anos für ebenso gut befunden wie auch den HC7A denn sowohl die schmackhaften Martinique bzw aromatischen Jamaikaner geben zum Espresso ebenso wie der MG Eclipse Aromen von Nuss Eiche Vanille ab das passt doch ausgezeichnet doch auch Caney geht zum mixen !!!
p.k 09.08.2007 09:37
Habe meine Bewertung auf 5 Sterne erhöht, da der JB inzwischen zu meinen Lieblingen gehört. Allerdings in leichter Variation:

6cl Rum Agricole (Bally 97 oder Saint James Royal Ambre)
2cl Kaffeelikör
3cl Espresso (also 1 Täßchen), mit etwas weißem Rohrzucker gesüßt (vor dem Mixen den Zucker im Espresso verrühren)

Espresso dann im Eisbad abkühlen lassen, mit reichlich Eis kurz aber intensiv schütteln und in gekühltem V-Glas servieren.
Triobar 14.07.2007 14:52
sorry ...
muss mich verklickt haben...
habe es jetzt korrigiert.
danke fuer den Hinweis
p.k 10.07.2007 17:34
Der Meyers eignet sich für den JB nicht; es muß ein Agricole sein. Und die haben ja meist so ab 45%. Martinique ist nicht zwingend, aber eine gute Wahl. Den Zucker löse ich im Espresso schon auf; und obwohl ich Zucker nicht so mag, finde ich den hier sehr passend. Alternativ wäre natürlich die Verwendung von Zuckersirup möglich.
Sunriseklaus 10.07.2007 16:32
eine Frage habe ich noch zu dem Rezept, Triobar, ich werde ihn auch noch einmal mit MeyersRum versuchen obwohl es die Alkoholprozente raufsetzt doch den Zucker kann man sich dann ersparen denn ich denke dass er, auch wenn man ihn noch so gut shaken würde, sich nicht wirklich in einem kalten Brown vollkommen auflösen würde, wie ist die Meinung dazu ?
p.k 10.07.2007 15:46
Er hat sich wohl nur verklickt...
Sunriseklaus 10.07.2007 15:41
Ute ich verstehe Triobar auch nicht wirklich denn der ist wirklich gut ich werde ihn für den Herbst vormerken denn wir stellen gerade die Karte für den Herbst zusammen
Ute_line 10.07.2007 10:04
@Triobar - *ööhhm* wieso gibt's bei Dir für einen als 'extrem lecker' bezeichneten Drink gerade mal'nen 1/2 Stern ...???
Triobar 02.07.2007 14:01
kaffee und Cocktails bin ich kein Fan,
aber der Jacky Brown ist extrem lecker...
Zum Rezept