Kirschpunsch

15cl Sauerkirschnektar
1cl Grenadine Sirup
3cl Rum braun

Kirschnektar mit Grenadine erhitzen. Rum einrühren und sofort vom Feuer nehmen. In eine Tasse füllen und heiß genießen.
Kommentare
Marko 03.12.2013 23:00
Danke auch dir fürs testen. Dann ist er ja endlich drin :-). Beschreibung hat jean.11 schon geändert wie ich sehe.
rrr 03.12.2013 09:46
Sehr lecker, richtig für die kalte Jahreszeit. Der Punsch ist jetzt reif für unsere Datenbank.
@Marko, ich würde im Zubereitungstext eher erhitzen, statt aufkochen schreiben.
Marko 01.12.2013 23:39
Falls noch mal jemand testen möchte, jetzt wäre langsam die richtige Jahreszeit dafür ;-).
Mudball1993 07.02.2012 23:56
Bei -10 Grad einfach Genial! ;D
Marko 10.01.2012 22:03
Ich hab schon länger nicht mehr nach geschaut. Danke fürs testen und die gute Bewertung Demrion, schön dass er dir geschmeckt hat.
Demrion 18.06.2011 16:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Steht ganz deutlich auf der Rückseite...

Tja, wieder was gelernt.
Schmecken tut er mir trotzdem :-)
Mixstefan 18.06.2011 14:57
@ Demrion:
Du meinst das in Bacardi8J Zuckercolör din ist?
Das steht doch auf der Flasche. Irgendwo ganz klein unter der Überschrift : Weitere Zutaten, oder so...
Cocktailboy 17.06.2011 23:34
Das Thema des Nachfärbens wurde des öfteren schon im Forum diskutiert. Der eine sieht es negativ, dem anderen ist es egal. Fakt ist dass es sowohl super Spirituosen ohne Nachfärbung gibt und super Spirituosen mit Zuckercouleur. Man muss nur unterscheiden ob die Farbe einzig dadurch erzeugt wird (was natürlich ein Irrsinn ist) oder ob es lediglich um eine einheitliche Produktwualität geht. Im zweiten Fall sehe ich keine größere Beeinträchtigung.
Demrion 17.06.2011 22:24
@ Mixstefan

Hi,
kannst Du mir sagen, wo man das nachlesen kann?
Ich konnte leider jetzt nur auf diversen Internetseiten (meist Onlineverkäufer) die Information finden, dass dieser Rum in Eichenholzfässern heranreift und das Bukett dieses Blends u.a. von den Aromastoffen des Holzes geprägt wird.
Wäre schön wenn Du mir hierzu was schicken könntest. Dann würde ich nächstes mal bestimmt einen anderen Rum bevorzugen.
Mixstefan 17.06.2011 22:06
aber für den pres von barcadi 8 anj. bekoomt man echt schon nen gescheiten rum. und naja ich bin halt purist was rum etc angeht. bei mir kommt die farbe vom eichenfass, evtl noch von eoichen schnitzeln. aber nicht von lebensmittelfarbe
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Kirschpunsch

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Marko
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 6 %
Aufrufe: 8767