Kommentare zu Kirschpunsch

Zum Rezept
Marko 03.12.2013 23:00
Danke auch dir fürs testen. Dann ist er ja endlich drin :-). Beschreibung hat jean.11 schon geändert wie ich sehe.
rrr 03.12.2013 09:46
Sehr lecker, richtig für die kalte Jahreszeit. Der Punsch ist jetzt reif für unsere Datenbank.
@Marko, ich würde im Zubereitungstext eher erhitzen, statt aufkochen schreiben.
Marko 01.12.2013 23:39
Falls noch mal jemand testen möchte, jetzt wäre langsam die richtige Jahreszeit dafür ;-).
Mudball1993 07.02.2012 23:56
Bei -10 Grad einfach Genial! ;D
Marko 10.01.2012 22:03
Ich hab schon länger nicht mehr nach geschaut. Danke fürs testen und die gute Bewertung Demrion, schön dass er dir geschmeckt hat.
Demrion 18.06.2011 16:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Steht ganz deutlich auf der Rückseite...

Tja, wieder was gelernt.
Schmecken tut er mir trotzdem :-)
Mixstefan 18.06.2011 14:57
@ Demrion:
Du meinst das in Bacardi8J Zuckercolör din ist?
Das steht doch auf der Flasche. Irgendwo ganz klein unter der Überschrift : Weitere Zutaten, oder so...
Cocktailboy 17.06.2011 23:34
Das Thema des Nachfärbens wurde des öfteren schon im Forum diskutiert. Der eine sieht es negativ, dem anderen ist es egal. Fakt ist dass es sowohl super Spirituosen ohne Nachfärbung gibt und super Spirituosen mit Zuckercouleur. Man muss nur unterscheiden ob die Farbe einzig dadurch erzeugt wird (was natürlich ein Irrsinn ist) oder ob es lediglich um eine einheitliche Produktwualität geht. Im zweiten Fall sehe ich keine größere Beeinträchtigung.
Demrion 17.06.2011 22:24
@ Mixstefan

Hi,
kannst Du mir sagen, wo man das nachlesen kann?
Ich konnte leider jetzt nur auf diversen Internetseiten (meist Onlineverkäufer) die Information finden, dass dieser Rum in Eichenholzfässern heranreift und das Bukett dieses Blends u.a. von den Aromastoffen des Holzes geprägt wird.
Wäre schön wenn Du mir hierzu was schicken könntest. Dann würde ich nächstes mal bestimmt einen anderen Rum bevorzugen.
Mixstefan 17.06.2011 22:06
aber für den pres von barcadi 8 anj. bekoomt man echt schon nen gescheiten rum. und naja ich bin halt purist was rum etc angeht. bei mir kommt die farbe vom eichenfass, evtl noch von eoichen schnitzeln. aber nicht von lebensmittelfarbe
Nitro 17.06.2011 18:58
Zuckercouleur ist doch absoluter Alltag. Sogar Single Malt Whiskey bleibt davon nicht verschont. Ich kanns zwar auch nicht verstehen warum man unbedingt die Einheitsfarbe braucht, aber es ist geschmacklich nicht von belang.
Mixstefan 16.06.2011 19:42
Der ist aber auch mit Zuckerkolör gebräunt.
Und das allein ist für mich Grund genug dem im Regal zu belassen.
Egal ob lecker oder nicht.
Zu dem bekomm ich für den Preis auch nen Brugal oder ähnlich.
Bolle 16.06.2011 19:29
Der 8anos ist okay, auch wenn einem beim Namen schon schlecht werden müsste.
Mixstefan 16.06.2011 19:23
hehe dann hättest aber evtl wie im rerept gewünscht, einen Rum und nicht barcadi, verwendet;)
Demrion 16.06.2011 19:18
Zutatenliste:
Sauerkirschnektar mit mind. 50 % Fruchtgehalt, Monins Grenadinensirup und Bacardi 8 Años.

Ergenis:
Ein Traum! Von einem Punsch erwarte ich mir nicht mehr -> daher volle Punktzahl.

Evtl. könnte man den Grenadinensirup noch auf 0,5 cl nach unten und natürlich den Rumgehalt je nach Stimmung nach oben korrigieren.
Rezept wie es hier steht = Perfekt.

Fazit:
Ich freue mich schon rießig auf den nächsten Winter.
Marko 29.12.2010 21:12
Da ich auf der Suche nach einem solchen Rezept nichts passendes gefunden habe, habe ich jetzt mal selber etwas zusammen gestellt wie es mir schmeckt.
Zur Orientierung: Ich habe Riemerschmid Grenadine, hochwertigen Creydt Sauerkirsch Nektar und Appleton V/X Rum verwendet. Übrigens das erste Mal, dass mir dieser Rum so richtig schmeckt.
Zum Rezept