Kirschtraum

4 cl weißer Rum
5 cl Kirschlikör
1 cl Grenadine
5 cl Orangensaft
5 cl Ananassaft

Alle Zutaten auf Eis shaken, strainen und in ein Glas abseihen.
Kommentare
rrr 07.07.2017 12:36
Bin angenehm überrascht von diesem Cocktail, stellte ihn mir sehr süß vor. Weil ihm immer noch ein Foto fehlte, wagte ich mich mal daran.

Natürlich süß, aber angenehm eher wie ein leckeres Dessert oder lieblicher Digestif trifft es, glaube ich. Beim Rum versuchte ich den Wray & Nephew overproof. Für mich paßte der auf Anhieb. Erhielt dadurch eine wundervolle Rumnote. Ananassaft eines örtlichen Herstellers, Orangensaft frisch gepresst. Kirschlikör der gute alte Heering, lecker!!
LeeMette 25.09.2011 20:05
Absolut empfehlenswert!
Fruchtig, frisch, perfekt für den Sommer.
Die Gefahr liegt für mich nur darin, dass es schwer ist, nur einen zu trinken =)
Agen 25.09.2011 19:55
Habe folgende Zutaten verwendet:
Rum: Appleton
Kirschlikör: Eckes Edelkirsch
Grenadinsirup: De Kuyper
Ananassaft: Döhles
Orangensaft: ja!

Finde ihn sehr gut.
Bro_ker 19.09.2011 21:27
So, jetzt habe ich das Rezept leicht modifiziert - gefällt mir deutlich besser :)

Zitronen- bzw. Limettensaft und weitere, braune Rumosorten (als Zusatz) werde ich auch noch einmal testen.
Bro_ker 19.09.2011 14:22
Vielen Dank für Deine schnelle Bewertung!

Irgendetwas stört mich auch noch an dem Drink - das muss ich zugeben.

Ich werde auch noch ein wenig weiter experimentieren. Der Kirschgeschmack war mir noch etwas zu dezent. Vielleicht werde ich mal die Saftmenge reduzieren und mehr Kirschlikör verwenden - oder Deine Alternative mal testen :)
Itiswhatitis 18.09.2011 23:52
...und schon hat er seinen ersten tester gefunden. Nicht ganz so mein Ding, kann aber auch nicht wirklich beschreiben was mich stört. Habe noch ca. 3cl Zitronensaft und 2cl Old Monk 7 zugefügt und war mit dem Ergebnis recht zufrieden. Werde bei Gelegenheit das gleiche nochmal probieren aber die Grenadine durch Rohrzuckersirup ersetzen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Kirschtraum

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bro_ker
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 5070