Ladykiller

3cl Gin
1,5 cl Apricot Brandy
1,5 cl Triple Sec Curaçao
6cl Ananassaft
6cl Maracujasaft

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas geben. Nach belieben garnieren.

Sehr fruchtiger Cocktail, der stark von den Säften dominiert wird und nur wenig nach Alkohol schmeckt.
Kommentare
karl_arsch 19.11.2014 22:00
Nach Bewertungshilfe:

3,5* der ist schon recht schmackhaft, aber irgendwas stört mich immer noch daran

Finde ihn ganz gut, ein wenig zu stark schmeckend nach dem Apricot Brandy aber an sich ganz passabel
bash0r 23.08.2013 21:28
Schön fruchtiger Cocktail, beliebt bei den Damen :P
Bartender85 05.08.2012 11:52
Sehr guter Cocktail, der auch nicht zu süß und nicht zu sauer ist ;)
Demrion 06.06.2011 20:51
Harmonischer Cocktail bei dem der Apricot Brandy leicht dominant ist und der insgesamt fruchtig und erfrischend schmeckt.
Wer etwas zum entspannen sucht und eher nicht auf süße Cocktails steht, wird hier eine ordentliche Alternative finden.
Solider Cocktail = 3 1/2 Sterne.
Brian_Flanagan 30.10.2010 21:41
sehr guter geschmackt schön fruchtig geielr cocktail
grimmel14 07.04.2010 22:10
Von uns 3,5. ich persönlich finde ihn ganz und gar nicht säuerlich.
simon04 29.03.2010 23:35
Die Zutaten harmonieren sehr gut, finde den Cocktail auch nicht zu süß. Geschmacklich taugt er mir persönlich nicht vollkommen - 3.5 Sterne.
Cocktailboy 09.03.2010 12:00
Naja, wenn man eher süß gewohnt ist kann ich mir gut vorstellen dass die beiden Säfte einen sauren Eindruck geben. Vor allem bei Maracujanektar ist dieser Effekt nicht zu verachten. Der hat durchaus eine recht intensive Säure, die man pur jetzt gar nicht sooo raus schmeckt aber in Cocktails doch ziehmlich viel Süße kompensieren kann. Und zum Alkoholgehalt: es ist doch gut wenn man etwas davon schmeckt ;-). Wäre doch schade um den Gin wenn man davon nichts mitbekommen würde. Aber zuu stark dürfte er mit seinen 13% auch wieder nicht sein nehm ich mal an ... .
shakingharry 09.03.2010 00:31
Äähm, Hook4h, ohne dir nahetreten zu wollen: wenn du einen Cocktail mixt, der zu 1/3 aus Hoch- bis Mittelprozentigem besteht, darfst du dich nicht wundern, wenn der nach Alkohol schmeckt. Ich habe ihn auch gerade genossen, eigentlich lecker. Wo du bei den verwendeten Zutaten aber das Saure herholst, ist mir ein Rätsel. Von mir 3,5**.
Hook4h 08.03.2010 22:18
Sehr, sehr lecker, finde allerdings, dass man den Alkohol doch gut durchschmeckt. Aber er ist gut ausgewogen zwischen süß und sauer

Bild folgt!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Ladykiller

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 23072