Kommentare zu Ladykiller

Zum Rezept
karl_arsch 19.11.2014 22:00
Nach Bewertungshilfe:

3,5* der ist schon recht schmackhaft, aber irgendwas stört mich immer noch daran

Finde ihn ganz gut, ein wenig zu stark schmeckend nach dem Apricot Brandy aber an sich ganz passabel
bash0r 23.08.2013 21:28
Schön fruchtiger Cocktail, beliebt bei den Damen :P
Bartender85 05.08.2012 11:52
Sehr guter Cocktail, der auch nicht zu süß und nicht zu sauer ist ;)
Demrion 06.06.2011 20:51
Harmonischer Cocktail bei dem der Apricot Brandy leicht dominant ist und der insgesamt fruchtig und erfrischend schmeckt.
Wer etwas zum entspannen sucht und eher nicht auf süße Cocktails steht, wird hier eine ordentliche Alternative finden.
Solider Cocktail = 3 1/2 Sterne.
Brian_Flanagan 30.10.2010 21:41
sehr guter geschmackt schön fruchtig geielr cocktail
grimmel14 07.04.2010 22:10
Von uns 3,5. ich persönlich finde ihn ganz und gar nicht säuerlich.
simon04 29.03.2010 23:35
Die Zutaten harmonieren sehr gut, finde den Cocktail auch nicht zu süß. Geschmacklich taugt er mir persönlich nicht vollkommen - 3.5 Sterne.
Cocktailboy 09.03.2010 12:00
Naja, wenn man eher süß gewohnt ist kann ich mir gut vorstellen dass die beiden Säfte einen sauren Eindruck geben. Vor allem bei Maracujanektar ist dieser Effekt nicht zu verachten. Der hat durchaus eine recht intensive Säure, die man pur jetzt gar nicht sooo raus schmeckt aber in Cocktails doch ziehmlich viel Süße kompensieren kann. Und zum Alkoholgehalt: es ist doch gut wenn man etwas davon schmeckt ;-). Wäre doch schade um den Gin wenn man davon nichts mitbekommen würde. Aber zuu stark dürfte er mit seinen 13% auch wieder nicht sein nehm ich mal an ... .
shakingharry 09.03.2010 00:31
Äähm, Hook4h, ohne dir nahetreten zu wollen: wenn du einen Cocktail mixt, der zu 1/3 aus Hoch- bis Mittelprozentigem besteht, darfst du dich nicht wundern, wenn der nach Alkohol schmeckt. Ich habe ihn auch gerade genossen, eigentlich lecker. Wo du bei den verwendeten Zutaten aber das Saure herholst, ist mir ein Rätsel. Von mir 3,5**.
Hook4h 08.03.2010 22:18
Sehr, sehr lecker, finde allerdings, dass man den Alkohol doch gut durchschmeckt. Aber er ist gut ausgewogen zwischen süß und sauer

Bild folgt!
yanki90 11.12.2009 21:00
Irgendwie nichts besonderes ..
FanDab 03.08.2008 22:50
schmeckt recht gut, schön fruchtig, 3 sterne von mir.
Pinato-Fizz 29.03.2008 00:28
Der Cocktail hat eine fast schon sauren Nachgeschmack. Insgesamt ganz nett, 3 Sterne.
Al.K.Holic 24.01.2008 13:53
Der Gin und der Apricot Brandy passen gut zusammen.
Der Drink schmeckt fruchtig.
RonPromillo 17.05.2005 01:34
Zum Thema 1,5 cl:
Du kannst auch einen Messbecher nehmen, der hat eine Skala von 1 cl bis 4 cl. Und ziemlich genau zwischen 1 und 2 cl sind 1,5 cl. Natürlich muss man ein wenig berücksichtigen, dass der Messbescher nach oben hin breiter wird und mehr fasst, also etwas Gefühl beim abmessen und man hats. Oder noch besser 3 BL (Barlöffel), weil ein Barlöffel genau 0,5 cl hat (die geeichten zumindest)
luck0r 16.05.2005 19:49
Also falls die 1,5cl ein Problem darstellen, gibt es 2 Möglichkeiten:

Du setzt dich über das Rezept hinweg und machst 2cl. Dann wird der Drink halt etwas stärker. Oder: Alle Mengen mit 2 multiplizieren. Dann hast du halt einen großen Cocktail, bzw. für 2 Personen.

P.S.: Es lohnt sich, denn der Ladykiller ist extrem lecker.
mitch 16.05.2005 19:23
1,5cl? wie soll man das hinbekommen?
hat jmd alternativ-rezept?
Zum Rezept