Macadamia Island

1.5 cl Macadamia Sirup
1.5 cl Kokossirup
14 cl Ananassaft
5 cl Milch
1 cl Sahne

Alle Zutaten auf Eis shaken und in ein grosses Fancyglas mit Eiswürfen abgiessen.
Kommentare
crossofsouth 23.05.2016 23:36
Habe Kokosnuss-Drink statt Milch verwendet. Sehr nussig und richtig lecker!
Orca 07.02.2010 14:51
Ne, dieser Cocktail ist nicht wirklich etwas für mich, eventuell mit 0.5 cl Macadamia Sirup, aber so gibts nur 2,5* und ein Foto
Achim 02.10.2009 00:03
hier fehlt noch eine Wertung.
Cocktailboy 12.08.2009 19:50
Also ich hätte da jetzt auch kein Problem mit dem Sirup:Saft Verhältnis. Immerhin sind es zusammen 3cl, das schmeckt man auf jeden Fall (auch jeweils einzeln). Mir sind eh die meisten AF Drinks zu süß (bzw dann mit großer Menge Zitronensaft "ausgeglichen") und bin mal froh wenns auch einige etwas saftlastigere gibt :). Leider fehlt mir der Macadamia Sirup, würde sonst echt gerne testen. Muss mir mal das kleine Monin Fläschchen holen, das hat Müller bei uns im Sortiment. Eventuell könnte ich es auch mal mit Haselnuss Sirup versuchen, den hätte ich hier ;).
Pad 12.08.2009 17:19
Das ist - denke ich - einfach Geschmackssache. :)

Ich persönlich finde Geschmack und Süsse der Cocktailsirupe so stark, dass ich z.B. bei typischen AF-Rezepten, die 2x2cl Sirup und 3cl Zitronensaft enthalten, sowohl Sirup- als auch Zitronensaftmenge proportional reduziere, um einen weniger süss-sauren Cocktail zu erhalten.

Wenn es bei dir genau umgekehrt ist, kannst du ja problemlos die Saftmenge reduzieren bzw. Sirupmenge erhöhen.
SubZero 12.08.2009 16:24
ich frag mich bei solchen rezepten immer, wie man bei so nem hohen saftanteil noch 1 cl sirup rausschmecken soll. mich schrecken solche großen saftmengen ab bzw ich reduziere diese.
Pad 12.08.2009 11:51
Danke Tumbler für die Namensänderung und Achim und Lenni fürs Testen! Ich freue mich sehr über die guten Bewertungen. :)
Tumbler 07.08.2009 21:40
Auf Wunsch von Pad wurde der Cocktail umbenannt. Leider fehlt mir zurzeit der Macadamia-Sirup; wenn ich mal wieder in Stuttgart bin werd ich ihn mir vllt. mal zulegen.
Achim 04.08.2009 23:55
Leckerer, cremiger, fruchtiger, Nussgenuss. 4 Stars. Noch ein Tester fehlt.
Achim 02.08.2009 21:22
oder du fügst im Rezept noch 2-3 Tropfen Rum Backaroma hinzu, sofern das geschmacklich passt. Dann ists ein Colada.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Macadamia Island

Bild von Orca

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Pad
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 9051