Kommentare zu Macadamia Island

Zum Rezept
crossofsouth 23.05.2016 23:36
Habe Kokosnuss-Drink statt Milch verwendet. Sehr nussig und richtig lecker!
Orca 07.02.2010 14:51
Ne, dieser Cocktail ist nicht wirklich etwas für mich, eventuell mit 0.5 cl Macadamia Sirup, aber so gibts nur 2,5* und ein Foto
Achim 02.10.2009 00:03
hier fehlt noch eine Wertung.
Cocktailboy 12.08.2009 19:50
Also ich hätte da jetzt auch kein Problem mit dem Sirup:Saft Verhältnis. Immerhin sind es zusammen 3cl, das schmeckt man auf jeden Fall (auch jeweils einzeln). Mir sind eh die meisten AF Drinks zu süß (bzw dann mit großer Menge Zitronensaft "ausgeglichen") und bin mal froh wenns auch einige etwas saftlastigere gibt :). Leider fehlt mir der Macadamia Sirup, würde sonst echt gerne testen. Muss mir mal das kleine Monin Fläschchen holen, das hat Müller bei uns im Sortiment. Eventuell könnte ich es auch mal mit Haselnuss Sirup versuchen, den hätte ich hier ;).
Pad 12.08.2009 17:19
Das ist - denke ich - einfach Geschmackssache. :)

Ich persönlich finde Geschmack und Süsse der Cocktailsirupe so stark, dass ich z.B. bei typischen AF-Rezepten, die 2x2cl Sirup und 3cl Zitronensaft enthalten, sowohl Sirup- als auch Zitronensaftmenge proportional reduziere, um einen weniger süss-sauren Cocktail zu erhalten.

Wenn es bei dir genau umgekehrt ist, kannst du ja problemlos die Saftmenge reduzieren bzw. Sirupmenge erhöhen.
SubZero 12.08.2009 16:24
ich frag mich bei solchen rezepten immer, wie man bei so nem hohen saftanteil noch 1 cl sirup rausschmecken soll. mich schrecken solche großen saftmengen ab bzw ich reduziere diese.
Pad 12.08.2009 11:51
Danke Tumbler für die Namensänderung und Achim und Lenni fürs Testen! Ich freue mich sehr über die guten Bewertungen. :)
Tumbler 07.08.2009 21:40
Auf Wunsch von Pad wurde der Cocktail umbenannt. Leider fehlt mir zurzeit der Macadamia-Sirup; wenn ich mal wieder in Stuttgart bin werd ich ihn mir vllt. mal zulegen.
Achim 04.08.2009 23:55
Leckerer, cremiger, fruchtiger, Nussgenuss. 4 Stars. Noch ein Tester fehlt.
Achim 02.08.2009 21:22
oder du fügst im Rezept noch 2-3 Tropfen Rum Backaroma hinzu, sofern das geschmacklich passt. Dann ists ein Colada.
Tumbler 02.08.2009 19:48
Am besten überlegst du dir auch hierfür einen neuen Namen und teilst ihn dann den Rezeptemods (also entweder jean.11 oder mir - Flo ist zurzeit wenig aktiv) mit; wir können den Namen dann ändern.
Pad 02.08.2009 19:20
Ok, I see. :) Dann werd ich in Zukunft bei der Namensgebung etwas vorsichtiger sein. ;)
Achim 02.08.2009 16:10
Bei PC Af ist es so das der, der kleine Bruder vom richtigen PC ist und von daher den Namen übernommen hat. Aber eigentlich ist das auch falsch.
Wikipedia sagt: Colada (Cocktail)

Eine Colada ist ein cremiger tropischer Cocktail aus Rum, Kokosnusscreme, wahlweise auch mit Sahne und Säften. Interessante Variationen entstehen vor allem durch Zugabe geringer Mengen von Likören und Sirupen.

Die bekannteste Colada ist die Piña Colada. Weitere bekannte Coladas sind Bahia, Charles' Caribbean, Flying Cangaroo, Swimming Pool, French Colada, Golden Colada.

Auf dieses problem hat mich seinerzeit Schuettelstefan aufmerksam gemacht da ich irrtümlich auch meine Drinks fälschlicherweise Colada getauft habe.
Pad 02.08.2009 15:41
Einloggen vergessen, sorry... :)
anonym 02.08.2009 15:38
Hallo zusammen! Ok, ich hätte Baby Colada-Variante schreiben sollen. ;) Hmm, ich mochte Macadamianüsse und habe mir deshalb eine kleine 250ml Flasche von Monin geholt. Den Sirup finde ich (in nicht allzu grossen Mengen) empfehlenswert, aber er bietet sich halt schon nicht für viele verschiedene Drinks an... Deshalb auch diese Kreation. :)
pina_dreams 02.08.2009 14:09
Es gibt doch auch die Variante Pina Colada AF, warum nicht auch hier??? Mir fehlt leider Macadamia-Sirup :-(
Achim 02.08.2009 11:12
In eine Colada gehört aber Rum???
Pad 31.07.2009 08:06
Und eine weitere Colada-Variante; Sanft-nussige Alternative. Ist zwar eigentlich schon selbst "zusammengestellt", würde es aber trotzdem nicht als Eigenkreation bezeichnen. ;) Wer's etwas süsser mag, kann auch je 2 cl Sirup verwenden.
Zum Rezept