Magic Queen

5cl Rum (braun)
1cl Triple Sec Curaçao
1cl Grenadine
1cl Bananensirup
2cl Zitronensaft
5cl Ananassaft
4cl Orangensaft

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend in einem Cocktailglas servieren.
Deko mit Ananas oder Orangenscheibe denkbar. Fruchtig-süßer Geschmack und ein schöner Farbeffekt.
Kommentare
grimmel14 04.04.2010 23:33
habe, mangels vorhandensein, den Bananensirup gegen Banananelikör getauscht und es hat uns gut gechemckt.
pina_dreams 25.08.2008 22:37
Lecker, fruchtig, frisch mit einer schönen Restsäure. Bleibt in der engeren Wahl - 4 ****
nockl 23.08.2008 19:39
mmmmmjam
Streetkeeper 08.12.2007 01:51
@ andy

jemand der öfter Hobby schüttelt, sieht an hand des bildes, dass man die Grenadine über einen Barlöffel einfließen lässt.

Ich probiere ihn mal zu schichten mal schauen ob er dann auch noch so schmeckt!
Streetkeeper 08.12.2007 01:49
Ich sag nur "Europäische Spitzen Klasse", wie es der Kali ausdrücken würde. Da ich nicht so auf süsse Cocktails stehe sonder eher die saueren bevorzuge, gebe ich mal 4*.
cocktail_lady 21.07.2007 18:10
cooler name!

@ neuling:


klingt gut! werd deine version auch mal probieren!
Neuling 15.04.2006 21:42
Schmeckt mir ZIEMLICH gut! Mangels BananenSIRUP hab ich zwar BananenLIKÖR genommen, was aber insgesamt den Geschmack nicht übermässig GRAVIEREND beeinflussen dürfte. Der Grundgeschmack bleibt ja gleich - und der Farbverlauf ist echt hübsch ...
Trick 10.01.2006 21:26
@andy im Rezept steht dass du alles in den Shaker tun sollst, aber ich denke das is ein Fehler .. lass den grenadine draussen und mische den Rest .. und gib danach vorsichtig den Grenadine dazu, dann sollte der Verlauf entstehen.
andy 10.01.2006 19:36
Hab ich was verpasst zu lesen oder wie bekommt man der farbeffekt hin? Wenn ich alles zusammenmixe is das eine farbe und fertig,.. gut zureden hilft da leider nicht,.. :O)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Magic Queen

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 11927