Mai-Bowle

2 Flaschen Weißwein (Riesling)
1 Flasche Sekt
1 Büschel Waldmeister ohne Blüten
1 Honigmelone
7 cl Crème de Menthe (grün), alt. Minzsirup

Das Waldmeisterbüschel ins Bowlengefäß hängen, mit gekühltem Weißwein übergießen und abgedeckt an einem kühlen Ort ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. Das Fruchtfleisch der Melone mit einem Kugelausstecher auslösen, alternativ in kleine Würfel schneiden. Den Waldmeister entfernen, Melone und Crème de Menthe zufügen. Mit dem gut gekühlten Sekt auffüllen und leicht verrühren. Wer es noch leichter möchte, kann den Sekt gegen Mineralwasser austauschen.
Kommentare
rrr 26.06.2015 13:41
Da ist mir Jemand zuvor gekommen. :-) Bedanke mich bei allen Testern für die gute Bewertung.
Fabiene_Boilley 24.06.2015 11:01
Hui, da hat sich aber ein Rezept heimlich, still und leise nach ganz vorne geschoben. Wenn rrr seine Bewertung einträgt, könnten wir sogar einen neuen Spitzenreiter haben:)
djz 23.05.2014 14:02
Als ich sie das erste mal für eine Person gemacht habe zum testen hat mich die Maibowle nicht so umgehauen (3.5), gestern habe ich sie trotzdem nochmal richtig in groß gemacht und fand sie etwas besser!
olli91 16.05.2014 16:55
Ich bin morgen bei Freunden das Spiel gucken, da steht ihr vor verschlossener Tür :P
rrr 16.05.2014 15:20
Du mußt zu olli91 fahren, der wollte sie auch probieren. Meine Bowle ist längst alle. ;-)
Danke für das Lob.
Fabiene_Boilley 16.05.2014 15:16
Mit dem Bild hast du dich mal wieder selbst übertroffen, rrr. Wie wäre es denn, wenn wir morgen Abend alle zu dir kommen, das Pokalfinale schauen und du uns mit deiner Bowle verköstigst?:-)
rrr 16.05.2014 14:03
Kommendes Wochenende ist die richtige Zeit für die Bowle. Die Sonne soll scheinen, der Waldmeister ist genau passend (bei Jobe war es zwar schon etwas früher), aber jetzt ist er hier zumindest noch nicht in Blüte. Wie so etwas dann aussieht, ist auf meinem Foto zu sehen.
rrr 24.04.2014 21:06
Freue mich, daß dir und deinen Gästen die Bowle so gut gefallen hat.
jobe 22.04.2014 20:35
8 Leute.
War zwar nur im Senfkristall serviert, aber war zweckmäßig bei der Grillparty ;-)
Das nächste mal kommt die Bowle aber stilecht in ein großes Weinglas.
Fabiene_Boilley 21.04.2014 23:17
Wie viele Personen hast du denn damit beglückt?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Mai-Bowle

Bild von jobe

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rrr
Menge: 302 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 6393