Kommentare zu Maracuja Split

Zum Rezept
FrozenNose 22.09.2016 17:48
Maracuja und Vanille bieten ein exotisch-fruchtiges Geschmackserlebnis. Ich habe den Monin French Vanilla Sirup vermixt. Für meinen Geschmack dürfte der Sirup dominanter sein. Insgesamt ist der Maracuja Split aber sehr lecker.
Ein Maracuja Split hat 243kcal.
vincentvoice 10.03.2013 18:31
Der muss RICHTIG kalt geschlürft werden, dann hat man tatsächlich gleich das nicht ganz unbekannte Eis am Stiel auf dem Schirm.
olli91 20.01.2013 18:27
Mir gefällt besonders, dass der Cocktail trotz der Sahne lange nicht so \"mächtig\" wirkt wie andere Drinks mit Sahne. Den hier kann man fast in einem Zug wegtrinken. Mir kommt aber der Orangensaft zu stark raus, werde den Drink vll. mal stattdessen mit Ananassaft probieren. 3.5-4 Sterne.
polanski 01.10.2012 15:53
Nein, einfach im flüssigem Zustand hinzufügen und mitshaken. ;-)
anonym 01.10.2012 14:52
Muss Man die Sahne vorher schlagen?
Daemonik 25.03.2012 01:11
Mmmmhhh... Wenn ich Lust auf nen sahnigen Cocktail hab ist dieser hier die erste Wahl. Schmeckt auch als Eis hervorragend, dann allerdings mit 2cl mehr Sahne. Während des Einfrierens geh ich immer mal wieder mit dem Pürierstab durch die Masse, damit's ne schön cremige Konsistenz ergibt.
Chefperli 29.01.2012 22:32
Sehr lecker!
Gehirnschmerzen 13.01.2012 16:57
Ich nehme das 1,5fache an Maracuja und O-saft. Bei mir der meißt getrunkene Alkoholfreie.
Bro_ker 28.10.2011 14:49
Der gefällt mir sehr gut. Irgendwie erinnert der einen an das Split-Eis :)

Hatte RS-Vanille genommen.
Tortuga-Bar 24.10.2011 23:55
Letztes WE ausprobiert, ohne Milch und mit 0,5 cl Sahne weniger wärens glatte 5 Sterne, so geben wir 4.
Spyce 03.08.2011 20:46
Habe ihn vor kurzem mit Monin-Vanille, Maracuja von Rauch und direkt gepresstem O-Saft gemacht.

Geschmacklich war er okay aber zu sahnig. Ich habe fast nur Sahne geschmeckt, die restlichen Zutaten gingen unter.
Vielleicht wird es mit RS-Vanillesirup besser, aber ich für meinen Teil werde das nächste Mal ein bisschen experimentieren.
Kann gut sein, dass mit etwas weniger Sahne oder so das ganze besser wird.
Den Cocktail als geeistes Getränk zu servieren wäre auch ne Idee...
Marko 23.07.2011 17:57
Ich habe meine Bewertung doch noch einen halben Stern nach oben korrigiert auf 5*. Heute habe ich ihn mit Valensina O-Saft, Beckers Bester M-Saft und Monin+Riemerschmid V-Sirup je zur Hälfte gemacht und er war einfach perfekt. Gerade durch den gemischten Sirup gefällt mir der Maracuja Split jetzt soo gut, weil Monin finde ich hat einen recht künstlichen und etwas zu intensiven Vanille Geschmack und Riemerschmid hat einen recht intensiven Butter+Karamell Geschmack in dem Vanille etwas im Getränk verschwindet, aber beide zusammen harmonieren hier super :-)
Orca 04.03.2011 06:34
Herzlichen Glückwunsch, ich gebe immer noch ein wenig Zitronensaft dazu
spab 04.03.2011 02:20
Meine 100ste Bewertung! :) Da mach ich glatt ein Foto! Und dann auch noch so lecker...
MrLance 03.06.2010 14:17
Ich seh grade, dass ich den hier noch gar nicht bewertet hab obwohl ich ihn schon oft getrunken hab. Gerade steht er wieder vor mir (super bei dem tollen wetter). Ist zwar ein bisschen süß aber von mir bekommt er seine 4,5*
simon04 02.05.2010 18:04
Habe den Cocktail gerade genossen: schmeckt sehr cremig und doch erfrischend - wirklich eine tolle Kombination! :-)
grimmel14 06.03.2010 21:06
war gut. Wiederholungswürdig.
Die Idee mit dem Likör 43 find ich gut und wird getestet
pina_dreams 05.03.2010 21:26
War wieder mal seine 5***** wert!! Habe heute mal einen Schuß Likör 43 dazugetan, auch eine, wie ich finde, leckere Variante.....
Pad 01.03.2010 21:49
Mmm, ich muss sagen, sehr sehr lecker! Hab ihn vor langer Zeit mal mit Vanille-Eis statt Sirup probiert, was ich allerdings nicht empfehle. Die Eismenge müsste deutlich höher sein als 3cl, damit er genügend süss und "vanillig" wird. (obwohl ich's gar nicht allzu süss mag, bei den meisten AFs reduziere ich die Sirupmenge!) Im angegebenen Rezept mit 3cl Sirup (hab Torani genommen) und mit hochwertigen Säften (Bionektar mit 40% Maracujaanteil) schmeckt er mir hervorragend!
bellalein 09.11.2009 22:26
Mit selbst gemachtem Vanillesirup schmeckt er noch besser! ;)
Zum Rezept