Marakana

2 cl Whiskeylikör (Southern Comfort)
2cl Apricot Brandy
2cl Licor 43
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Amaretto
2cl Grenadine
3cl Maracujasaft
3cl Ananassaft
3cl Orangensaft
1cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Statt Zitronensaft kann auch ersatzweise Lime Juice verwendet werden.
Kommentare
grimmel14 22.01.2011 21:40
Bei den vielen Zutaten winken wir doch mal ab. Nein danke.
Hook4h 24.05.2010 21:47
Es kann mir doch kein Mensch auf der weiten Welt erzählen, dass so eine Plörre schmeckt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schmeckt da kein Mensch mehr alle Bestandteile raus und wenn dieser Fall eintritt, dann ist für mich der Cocktail von Grund auf schlecht.

Also nichts gegen den Erfindertrieb einiger Leute hier, aber manche Dinge gehen einfach nicht.

Southern Comfort und Licor 43 ... wie soll (s)ich sowas vertragen ... Genauso Amaretto und Triple Sec ... Amaretto und Grenadine ...

Nichts für ungut, zum Wohle
maik_74 24.05.2010 21:41
Viel zu süß! Den Anteil Zitronensaft sollte man auf mindestens 3 cl erhöhen.
brutha 14.07.2009 23:51
Je nach Vorliebe kann man natürlich die eine oder andere Zutat höher und dafür ggf. eine andere zutat niedriger dosiert weden.
Ich nehme z.B. meistens etwas mehr Apricot-Brandy.

@Ute: Du solltest ihn aber mal probieren, denn er kommt gerade bei der weiblichen "Kundschaft" sehr gut an...
Ute_line 27.06.2007 12:00
Den stell ich mir allein schon beim Durchlesen der Zutaten als wahre 'Zuckersüß-Bombe' vor: insgesamt 10cl likörartige, zumindest tendenziell süße Alkoholika; dazu nochmal 2cl Sirup; die 9cl Säfte tragen IMHO auch nich grad zum 'Entsüßen' bei - Na ja, und was sollen bei einer Gesamtmenge von 22cl die mickrigen 1cl Zitronensaft ausmachen ...? Nix, denkt die geneigte Userin und enthält sich vorerst eines Tastings ... ;->
Zensur 26.06.2007 11:40
Dazu kommt noch, dass der bei dem Liköranteil wohl doch recht süß werden dürfte 0o
p.k 26.06.2007 10:36
10 Zutaten ohne ausgeprägten Schwerpunkt und dann Platz1? Schwer vorstellbar... Naja, mir jedenfalls fehlt die Lust, den zu probieren.
brutha 19.11.2006 23:42
Statt Zitronensaft kann auch Limejuice verwendet werden.
Je nach Vorliebe des Mixers/Zubemixenden kann die Menge einer alkoholischen Zutat erhöht werden.
Einer meiner Lieblingscocktails...
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Marakana

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: brutha
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 7775