Monte Glove

3cl Apricot Brandy
2cl Pfirsichlikör
2cl Rohrzuckersirup
4cl Orangensaft
6cl Maracujasaft

Zutaten mit Eis shaken, anschließend in Longdrinkglas auf Crushed Ice abseihen.
Kommentare
Marko 06.12.2014 23:12
Frisch gepresster Orangensaft war hier genau das richtige. Die Orangen sind zur Zeit noch etwas sauer und ohne diese fruchtig frisch säuerliche Note hätte der Cocktail auch definitiv nicht so gut geschmeckt. Ist zwar trotz der Säure auch noch recht süß, aber etwas länger mit reichlich Eiswürfeln geshaked und es passt. Auf jeden Fall mal wieder etwas anderes mit den zwei Likören und ohne richtige Spirituose.
Itiswhatitis 03.10.2011 00:30
Die Kombination Apricot Brandy - Pfirsichlikör find ich echt grandios. Aber, etwas abgewandelt, hat er definitiv noch Potenzial nach oben. Etwas weniger Z-Sirup, etwas Säure und ein zusätzlicher Spirit tun dieser Kombination echt gut.
grimmel14 01.08.2011 20:37
Gerade in meinem Glas, nach dem Originalrezept. Ich finde ihn so ein wenig zu süß ansonsten sehr ansprechend, von daher 3,5. Könnte mir gut vorstellen das es mit etwas weniger Sirup für 4 Sterne reichen könnte. Wird demnächst getestet.
Chefperli 20.03.2011 16:04
Habe wie empfohlen nur 1cl Zuckersirup genommen!! So war er super!!
maik_74 11.05.2010 22:05
Eine wirkliche neue Entdeckung für mich! Absolut klasse und mit dem Gin das probiere ich auch mal.
polanski 19.07.2009 14:08
Zuckerschock inklusive bei diesem Cocktail. Ich mag ja schon wirlich süße Drinks, aber dieser ist nach diesem Rezept einfach nicht genießbar.
BarFuzzi 17.07.2009 22:09
Unbedingt nur 1cl Zuckersirup nehmen, sonst wird es zu süß. Sonst aber sehr lecker.
FanDab 03.08.2008 22:49
also ich fand den so wie er laut rezept is 3,5 sterne gut. aber mit ute_lines ginzugabe schmeckt er sogar wie 4 sterne. wie soll ich denn jetzt bewerten? ich denke ich mach 4, das wird dem cocktail schon gerecht.
koccie 13.05.2008 00:42
zu süss sonst 4sterne
overdrive 03.01.2008 01:26
Fand den Drink ansich schon total lecker! aber mit 3 cl Gin schmeckt er fasst noch besser =) aber da ich eh ein Fan von Gindrinks bin ist das wohl kein wunder...
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Monte Glove

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 9987