Negron

6cl weißer kubanischer Rum
2-3Bl Honig
2cl Limettensaft
15-20 Blätter Basilikum
2-3cl Soda

Rum, Limettensaft und Basilikum in den Shaker geben und kräftig muddeln. Den Honig mit ein wenig heißem Wasser binden und dazu geben. Den Shaker mit Eiswürfeln füllen und ca. 15 Sekunden schütteln. In ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen und mit Soda toppen. Mit einem Basilikumzweig garnieren.

Es empfiehlt sich die Verwendung von Thai-Basilikum
Kommentare
Fabiene_Boilley 15.08.2016 21:54
Aber gerne, es freut mich sehr, dass dir der Drink so gut geschmeckt hat. Danke für das schöne Bild. Auch ein herzliches Dankeschön an die beiden anderen Tester:-)
FrozenNose 15.08.2016 17:35
Uiii, ist der gut. Ich habe einen neutralen Sommerblütenhonig verwendet und mich exakt an das Rezept gehalten. Der Negron ist säuerlich, leicht und mit einer dezenten Basilikumnote. Ein echter Sommergenuß! Ein kulinarisches Dankeschön an Fabiene_Boilley.
Fabiene_Boilley 28.06.2016 22:41
Jetzt ist eigentlich die richtige Zeit, um diese kubanische Köstlichkeit zu probieren. Glaubt uns, es lohnt sich:-)
solidx619 01.10.2015 12:03
Werbung: Los..es fehlt nur noch ein Tester. Er ist es wert probiert zu werden.
solidx619 30.07.2015 17:04
so ich hab ihn gerade im Glas.Ist auf jeden fall mal was anderes,aber mir schmeckt er.
olli91 20.07.2015 16:17
Alles klar, kam mir nur so viel vor. :) Ich glaube mehr als 2 Zweige habe ich noch nie für einen Cocktail genutzt.
Fabiene_Boilley 20.07.2015 11:08
Wenn du ihn nicht gleich für 10 Leute zubereitest, dann schon:P Im Cocktailian ist die Rede von 3-4 Zweigen, ich habe das jetzt einfach mal in 15-20 Blätter (können ja auch kleinere dabei sein) umgerechnet.
olli91 20.07.2015 10:26
Das liest sich sehr gut, aber 15-20 Blatt Basilikum? Kriegt man so viel Salat denn in einen normalen Shaker? :D
Fabiene_Boilley 19.07.2015 12:37
Der Negron ist ein klassischer kubanischer Cocktail, der mit der christlich-afrikanischen "Mischreligion" Santeria verbunden ist. In meinen Augen lässt er sich geschmacklich zwischem dem Mojito und dem Basilikum Daiquiri ansiedeln. Den Fans dieser beiden Drinks sei dieser Cocktail daher wärmstens empfohlen.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Negron

Bild von FrozenNose

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Fabiene_Boilley
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 20 %
Aufrufe: 3185