Kommentare zu Negroni

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 15.10.2014 10:47
Wenn ich das richtig sehe, ist das aber ein Shotglas:-P
jean.11 15.10.2014 09:33
Das Bild von Ripuli ist doch aber schon 11 Jahre alt... :-P
Fabiene_Boilley 14.10.2014 22:51
Nach fast elf Jahren bekommt er jetzt endlich ein Bild mit dem richtigen Glas;-)
Das dunkle Rot kommt übrigens vom Lillet Rouge, der sich im Negroni (wie auch im Boulevardier) sehr gut macht.
Fabiene_Boilley 31.08.2013 00:05
Ein toller Aperitif - und leider vollkommen unterbewertet. Er zeichnet sich durch eine angenehme Süße aus, die durch den im Vordergrund stehenden roten Wermut herbeigeführt wird. Die Bitternote des Campari steht leicht im Hintergrund, der Gin sorgt für eine zusätzliche Würze. Bei mir kamen Tanqueray Ten und Noilly Prat Rouge zum Einsatz und diese Kombination kann ich nur empfehlen. Die Zitrusnote des Gin harmoniert toll mit der Orangennote des Wermut. Ich habe ihn ebenfalls auf Eiswürfeln gebaut, wobei ein wenig Schmelzwasser dem Drink guttut. Der erste Cocktail mit Campari, der von mir 4* bekommt.
Amebelodon 03.11.2012 15:02
Kann nun endlich auch mal behaupten einen Negroni getrunken zu haben.
Habe ihn mit jeweils gleichen Anteilen Beefeater (47%), Punt E Mes und Campari gemacht (gerührt und mit einer Orangenzeste abgespritzt).
War erstaunlich süß; hätte ihn eher auf der bitteren Seite erwartet. Außerdem tut ihm mMn eine ordentliche Menge Schmelzwasser sehr gut.
Ich würde dem Drink in dieser Variante 3,5 - 4 Sterne geben.
grimmel14 14.02.2012 20:51
Habe ihn jetzt mal laut Rezept probiert und ich muss sagen so ganz trifft es nicht meinen Geschmack.
Wenn, wie vorher schon geschrieben, noch ein wenig O-saft hinzukommen würde, wäre die Bewertung besser.
Demrion 06.08.2011 16:39
Der Americano und der Negroni nehmen sich nicht viel. Wenn jemand einen guten Gin zur Verfügung hat (und somit dann Gin wohl auch mag), sollte ihn hinzugeben und zum Negroni tendieren.

Ansonsten halte ich es wie beim Americano:
Erfrischend-herber Cocktail, bei dem die Camparinote aber nicht mehr so deutlich durchkommt (aber noch vorhanden ist). Wermut und Gin runden das ganze toll ab.

Auch hier kann als kleiner Touch ein Stück Bio-Orange mit hinzugeben werden.

Ich kenne ihn auch mit einem Schuß Soda wie auch in der Original-IBA-Rezeptur:

3 cl Campari
3 cl Wermut (rot)
3 cl Gin
+ ein Schuß Soda

audhumbla 06.03.2011 01:09
Ich kenne den Negroni mit einem Schuß Soda und liebe ihn!
el_muerte 15.08.2010 15:54
Wieso nicht? Allerdings dürften die Zutaten hier noch viel entscheidender sein, als bei anderen Cocktails.
rick2 15.08.2010 15:52
brrrr....widerlich! das kann nicht erst gemeint sein!
p.k 14.07.2010 16:58
Antica Formula ist jedenfalls der ideale Vermouth da drin. Die Süße wird durch höheren Ginanteil und Bitters deutlich gemindert - übrigens: auch eine Zitronenzeste darüber ausdrücken und zugeben wirkt Wunder ;-)
Century 14.07.2010 11:03
Das mit dem Bourbon werde ich mal probieren.

Habe ihn auch nicht geshakt, sondern auch gerührt. Was die Zutatenmengen angeht, hatte ich ja schon gewschrieben, das ich da nochmal etwas experimentieren werde. Ich hatte bisher einmal verschiedene Mengen und einmal gleiche.

Tanqueray habe ich zur Zeit leider noch nicht.
p.k 14.07.2010 09:34
Tip dazu: Tanqueray 10 Gin. Ein paar Tropfen TBT Orange Bitters oder Orange Flower Water wirken Wunder.

Ach ja: ein Negroni sollte im Glas auf großen Eiswürfeln gebaut werden, nicht geshakt.


P.S. Der Gin läßt sich auch durch einen guten Bourbon ersetzen, ganz interessant.

Und P.P.S. Verhältnis der Zutaten 1:1:1 finde ich harmonischer; also je 3cl ;-)
Century 14.07.2010 08:18
Ich habe ihn mit Bombay Blue Saphire und Antica Formula gemacht.
Ich finde ihn garnicht schlecht, war mir allerdings etwas zu süß. Werde ihn noch weiter kombinieren mit verschiedenen Vermouth und Ginsorten, sowie die Mengen leicht ändern. Ich denke das ich ihn für mich noch verbessern kann, aber die Grundrichtung finde ich schon nicht schlecht.
grimmel14 28.02.2010 18:47
ich kenne den Negroni noch zusätzlich mit Orangensaft und so finde ich ihn auch gut.
Kräfzke 09.04.2008 19:18
Bei uns um die Ecke machen sie ihn, wie ich mit Schrecken feststellen musste, mit Martini Bianco. Ist nicht halb so gut wie das hier angeführte Rezept. Ich mix ihn daheim mit ein wenig anderen anteilen (je 2 Teile Gin und Vermouth und 1 Teil Campari). Achja: Wer nicht auf "Bitter macht lustig" steht, sollte unbedingt die Finger davon lassen. Für mich ist und bleibts aber ein absolut heisser Anwärter auf einen Top10-Platz der Lieblingsdrinks!
Gunni 18.10.2007 00:50
Also generell muss man sagen dass der Campari schon sehr dominant ist. Hab ihn als Perfect gemixt also 1cl Rosso und 1cl Dry statt den 2 cl Rosso. Fand ihn trotzdem recht lecker wenn man auf einen herben/bitteren Geschmack steht.
alfagirl 10.07.2007 14:58
Ich persönlich mag ihn sehr gerne. Kenne das Rezept aber auch mit Martini rosso und ein wenig Soda: so gemixt 3,5; jetzt nur 3 Sterne.
Ute_line 27.01.2007 15:16
*Eigentlich* hätt ich's wissen müssen, aber hin und wieder probiere ich auch Drinks, die mir auf dem ersten Blick ins Rezept nich gerade lecker erscheinen (KÖNNTE mir ja trotzdem mal schmecken). Der "Negroni" war allerdings so gar nich mein Ding und kriegt von mir auch nur 1 Sternli ...
la tana player 25.12.2005 20:02
hab ihn in italien so kennengelernt:
2 cl gin
4 cl campari
und dann mit martini rosso auffuellen.
schmeckt sehr herb, aber wer den charakteristischen camparigeschmack mag, wuerd ihn moegen
Zum Rezept