Nice and Long

3cl Gin
2cl Lycheelikör
6cl Lycheenektar
1.5cl Vanillesirup
2cl Lime Juice

Die Zutaten mit Eis in einen Shaker geben, gut durchschütteln und anschließend in ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas abseihen. Mit einer Zitronenspalte garnieren.
Kommentare
olli91 27.01.2013 18:08
Kann mich Harry nur anschließen. Nicht schlecht, Lichi gut rauszuschmecken, aber könnte einen Tick mehr Gin sowie vor allem mehr Säure vertragen. Habe ebenfalls 2cl Limettensaft dazugegeben und er schmeckte deutlich besser. Ebenfalls 3 Sterne im Original, mit mehr Limettensaft 3.5.
Vanillearoma kommt gar nicht raus.
shakingharry 17.07.2010 20:51
So, jetzt habe ich mal getestet, mit Lichi Li. Insgesamt etwas zu süß in der obigen Zusammenstellung. Habe 2 cl Limettensaft zugefügt, dann ging es. Farblich unscheinbar. Lychee läßt sich aber gut herausschmecken. Insgesamt gebe ich 3**.

P.S.: ich würde den Ginanteil etwas erhöhen.
Trystan 03.06.2010 13:20
@alfagirl: Hab bei meiner Internetsuche noch folgenden Likör gefunden: SOHO Lychee Flavoured Spirit. Auf http://cocktails.about.com/od/liqueurscordials/p/lychee_liqueur.htm steht folgendes:

\"A perfect representation of a pure, ripe lychee fruit, SOHO Lychee Liqueur is a great introduction to the exotic fruit. It carries fragrant lychee and citrus flowers inside, leading to a refreshing, bright lychee palate. SOHO makes a light lychee martini and is a versatile mixer for a number of cocktails.\"

Vielleicht ist der ja die bessere Alternative.
alfagirl 03.06.2010 08:53
Danke, shakingharry, das wäre echt super. Ich mag den Kwai Feh nämlich nicht und suche eine bezahlbare Alternative für meine nächste Bestellung beim "fisch" ;-)
shakingharry 03.06.2010 00:08
@alfagirl: Habe ich bestellt, die Lieferung müsste am WE kommen. Ich werde berichten, indem ich diesen Cocktail teste.
SchuettelStefan 02.06.2010 23:30
Nö, kenn bloß den Kwai Feh und ... naja geht so, muß aber nicht sein.
Vielleicht kommt ja der Cartron Lychee irgendwann mal nach Deutschland. Sollte mir dann mal ganz furchtbar langweilig sein, laße ich mich evtl. noch mal zu 'n Lycheelikör breitschlagen. :-D
alfagirl 02.06.2010 23:14
Hat eigentlich schon mal jemand den Lichi-Li Lychee Liqueur von Giffard probiert? Würde mich sehr interessieren!
Trystan 30.05.2010 12:46
Ah, alles klar. Was man nicht alles dazulernt :)

Und danke an denjenigen, der den Lycheelikör verlinkt hat. Bin ich blind oder wo ist der auf einmal hergekommen? Hab den beim besten Willen nicht gefunden.
jean.11 30.05.2010 12:21
@Trystan - der Alkoholgehalt wird nur angezeigt wenn alle Zutaten verlinkt sind.
SchuettelStefan 30.05.2010 11:08
Rot werden alle die Zutaten dargestellt, welche Du nicht in Deine Hausbar eingetragen hast. Demnach hast Du für dieses Rezept also nichts außer dem Gin.
Zum Rezept selbst muß ich sagen, wenn ich das so lese, glaube ich nicht, daß ich den probieren werde. Der wird ja im Zuckergehalt höchstens noch von Achims Zuckerkonzentrat übertroffen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Nice and Long

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Trystan
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 5055