Passion Wedding

2cl Wodka
3cl Licor 43
2cl Sahne
0,5cl Vanillesirup
1cl Erdbeersirup
1 Dash Lemon Squash
16cl Maracujanektar

Alle Zuaten außer des Erdbeersirups im Shaker gut mixen und in ein Glas abseihen. Anschließend den Erdbeersirup am Rand entlang ins Glas füllen, so erzielt man durch den roten Sirup zusätzlich noch einen schönen Verlauf-Effekt. Je nach Geschmack kann die Sahne auch durch Milch ersetzt werden.

Durch Weglassen des Wodkas und des Licor 43 erhält man eine alkoholfreie Variante des Cocktails. In diesem Fall ist es jedoch sinnvoll den Anteil des Vanillesirups zu erhöhen.
Kommentare
Marko 03.04.2011 19:59
An sich ganz lecker. Aber auf dauer etwas langweilig. Der Alkohol geht total unter, schmeckt irgendwie AF :-).
Ach ja, die Farbe sieht echt lecker aus!
iron_paul 21.01.2010 00:29
sahniger Maracujacocktail mit schönem Vanillearoma
Mart506 01.09.2007 21:22
Mir fällt gerade auf, dass dies der einzige Cocktail mit Lemon Squash ist. Und davon nur ein Spritzer.
Mart506 30.08.2007 16:06
Sehr lecker, schmeckt dem Drink "Spain" ähnlich.
Der "Solero 2" ist aber dagegen vom Geschmack her näher am Eis.
Kirloewe 22.08.2007 13:01
nicht so mein Ding
marcobuescher 19.08.2007 16:03
Lecker....
Sahir 31.07.2007 14:37
Ich schließe mich da Ute_line an, schmecken tut er super, aber der Name passt leider garnicht :(
Ute_line 10.10.2006 22:36
Kürzlich hab ich diesen Cocktail probiert. Ist ein total leckerer und mir 4* wert. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Name. Während der "Solero" ja tatsächlich an das gleichnamige Eis erinnert, hat der "Solero 2" damit gar nix zu tun: er ist erdbeerlastig, cremig-sahnig und recht süß. Angelehnte Namen sollten auch angelehnte Geschmacksrichtungen haben, ist hier aber nicht der Fall ... Ein anderer Name für den Cocktail wäre besser: z.B. "Strawberry Dream" oder so was in der Art ...
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Passion Wedding

Bild von iron_paul

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Phil
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 19878