Kommentare zu Perón

Zum Rezept
FrozenNose 24.09.2016 16:39
Die Orangenschale und die Limettenzesten machen den Peron leicht bitter. Die Süße hält sich deutlich zurück, da eine frische Frucht verwendet wurde und kein Fruchtsaft. Der bitter-fruchtige Grundgeschmack wird sehr subtil von dem Basilikum unterstrichen und abgerundet. Insgesamt ein zeitaufwendiger, aber sehr schöner und bunter Cocktail.
CocktailStylaZz 04.05.2011 22:55
Habe den meinem vater gemixt (und natürlich probiert) und finde die kreation echt gelungen...der basilikum verleiht dem cocktail etwas besonderes, ich hätte 4-4,5 gegeben aber da der eigentlich tester nur für 4 ist muss ich leider abrunden.

LG
Itiswhatitis 23.01.2011 14:48
Eine herrlich kühle Fruchtsuppe.
Brian_Flanagan 16.10.2010 19:49
geil erfrischend sehr lecker, aber nur als tipp beim rezept noch mit reinschreiben wann der Limettensaft mit reinkommt dann is alles perfekt ;-)
el_muerte 30.03.2010 16:55
Wer Basilikum mag, sollte den auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
L3gendz 30.03.2010 16:53
Der Drink ist meiner Meinug nach unterbewertet. In den Top 20 sind zu viele Drinks mit 100ten von Zutaten die die wenigsten ausprobieren =/ Der hier ist toll, eifach und echt klasse!
alfagirl 24.03.2010 20:57
Hab meine Bewertung mal auf 5 angehoben, weil wir den jetzt immer mit nem anderen Wodka und (wie Sunriseklaus schon schrieb) mit rotem Basilikum machen. Schmeckt einfach noch ne Idee runder. LG alfagirl
Garfield 04.03.2009 21:22
Mit Erstaunen hab ich festgestellt dass dieder Super-Cocktail von ehemals Platz 2 auf "nur" Platz 10 abgerutscht ist.
Nach meinem Geschmackt nimmt er ganz klar Platz 2 ein (direkt nach dem Mojito)

Vielen Dank für dieses Rezept!
Cocktailfan 20.02.2009 22:25
Mit Zitrone noch weicher und mundiger

Hatte ein Direktvergleich mit Absolut und Wyborowa(pol. Standartvodka), Wyborowa war eher der weichere und besserpassende Vodka!

Dann wäre der Wyborowa also noch ein weicherer Vodka als der Absolut..

Gruss Cocktailfan
Cocktailboy 01.02.2009 20:06
Teste doch mal den AF Peron in der DB, der ist sehr lecker.
polanski 01.02.2009 19:59
Natürlich wird das Ergebnis dadurch beeinflußt welchen Wodka man benutzt. Wie dem auch sei, ich habe den gestern zubereitet und er hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Das lag aber nicht im geringsten am Basilikum, im Gegenteil die Kombi Orange/Limette u. Basilikum hat mir sehr gefallen (hatte schon bevor ich den Wodka zugegeben hab probiert). Aber zusammen mit dem Wodka hat mir das Ganze dann überhaupt nicht mehr geschmeckt. Der Wodka ist ja sehr präsent in diesem Rezept und das mundet mir einfach nicht. Habe extra einen milden Wodka benutzt (Absolut). Könnte mir vorstellen, dass mir eine Variante mit einem milden Cachaca besser schmecken würde. Eine AF-Version schmeckt bestimmt auch gut.
anonym 01.02.2009 17:35
mich würde auch interessieren ob die Wahl des Wodkas entscheidend ist
Cocktailboy 16.10.2008 14:05
Hab ihn heute als AF Version mit Ginger Ale statt des Wodkas gemacht und war auch sehr lecker :). Werde in nächster Zeit auch noch mit Soda und mit Tonic Water testen, dann hab ich meinen Lieblings-AF-Perón gefunden ;).
Cocktailboy 11.10.2008 22:37
Ich hab mir gerade den Perón gemacht und muss sagen er schmeckt mir richtig lecker :). Werd ich mir auf jeden Fall öfter machen!
Cocktailboy 10.10.2008 19:56
Glaub ich werd mir den am Wochenende mal machen und probieren, klingt sehr interessant! Hab heute schon mal die Bio Orangen gekauft ... ;). Eine Frage daher: welchen Wodka nehmt ihr da so?
Beaker 11.09.2008 23:46
Der sieht gut aus, es ist schön viel Pallaver den zuzubereiten, jede Menge Zutaten drin, er enthält Alkohol, ist aber nicht zu stark, insgesamt gesunde Zutaten und dann schmeckt er auch noch ganz gut um nicht zu sagen sehr interessant. 4,5*
Cocktailfan 22.08.2008 03:11
Schlicht weg einfach sensationell!!!

Muss ihn unbedingt einmal für Freunde machen!

@Carlos; Ist dieser Drink in Argentinien berühmt? Trinken ihn dort viele Leute, gibts ihn in Bars?...

Gibts noch interessante Varianten des Drinks(wie bei den Caipis)?

Woher hast du eigentlich das Rezept
anonym 19.06.2008 13:53
super
cee-row 12.05.2008 21:30
Bin sehr positiv überrascht. Basilikum harmoniert echt gut mit den restlichen zutaten.
cliff 11.04.2008 08:46
Gerade nochmal in der Alkoholfreien Variante gemacht(Wodka durch Mineralwasser ersetzt, hab kein Soda -.-) und der schmeckt echt umwerfend. Bekommt von mir 4,5* :)
Zum Rezept