Kommentare zu Polnische Fahne

Zum Rezept
mixer 08.04.2011 09:38
Hallo,
ein wichtiges Detail fehlt beim REzept, nämlich die Tropfen Tabasko!
Lg,
Suse
Brian_Flanagan 18.09.2010 23:36
Einfach nur zum wegballern, kein richtiger Cocktail...Guten Wodka einfach mit Sirup verharmlosen is Geschmacklos sorry is einfach so
Tigerish 13.09.2009 21:57
Czesc!
ich finde den Cocktail wahnsinnig gut. Wärmt schön auf und hat doch einen schönen Geschmack bei exen, wenn man den Sirup weg hat. Als ich ihn auf unserer letzten Cocktailparty (die war gestern;)) gemixt hab, waren alle begeistert und die zwei meistgestellten Fragen waren: "Krieg ich noch einen?" und "Was ist da drin?"
Wahnsinnig guter Cocktail! Danke fürs Rezept.
LG
Mutti 22.01.2009 22:12
Das ext man und trinkt danach ne sprite, man sollte auch nich atmen dabei, ist eben wie ein "kurzer" nur größer
dr.beat 11.06.2008 20:23
der ist auf jeden fall em-tauglich!
Finicky 03.02.2008 00:33
Viele Schnapsgläser haben 5-6 cl. Letztens gab es zum Beispiel welche bei LIDL, die hatten 5 cl. (waren zwar als 6 cl ausgeschrieben, aber ich hab nachgemessen und dann umgetauscht)
gwenifar67 02.02.2008 22:12
Wenn beim Rezept steht: in ein Schnapsglas einfüllen.....was für ein Glas ist das, welches 5cl fasst??
zuka 05.01.2008 21:56
am besten ist noch paar tropfen tabasco oben drauf...das wird besser
phil93 13.08.2007 22:27
mit himmbeerwodka schmeckts noch besser
serjada 06.05.2007 02:19
Also da kann man auch einfach nur Wodka trinken das ist kein großer unterschied
CocktailChris 29.03.2007 18:44
mhhh...
gute Frage! Ich denk aber mal nicht das man den auf einmal Runterkippen kann, sind ja immer hin 5cl! Wenn ich mich recht entsinne hat ein Schnapsglas 2cl, wäre ja dann die 2,5 fache Menge. Ich würde ihn ümrühren und dann schlückchenweise trinken.
Bonzo87 29.03.2007 16:39
hört sich ja lustig an :)

da ich noch etwas himbeersirup habe, wäre das direkt mal auszuprobieren.

Sagt mal, wie trinkt man den? Vermischen? Mit Strohhalm? Direkt aus dem Gals auf einmal?

Weiß schon, dumme Frage...
MartyPoland 23.03.2007 18:09
Ja tabasco muss unbedingt da rein, das gibt den Kick! Die schichten sind nicht schwer hinzubekommen. Einfach zuerst Wodka dann am Rand den Sirup reinschütten der geht direkt nach unten und setzt sich ab. dann Tabasco drüber Tropfeln und fertig! Und Wodka nimmt bitte den Wyborowa!
L3gendz 29.10.2006 22:10
GENIAL. Wir haben das gestern gemacht. Weiter unten hab ich gelesen dass leute probleme damit haben das sie die schichtung nicht hinbekommen? :O Ich finds schwerer den zu mischen als geschichtet zu machen. Der himbeersirup ist bei mir immer sofort zu boden gegangen und hat isch 1A geschichtet. Ich hab für den shooter ben billigsten Wodka genommen ders im laden gab für 7euro die flasche. War super lecker :) werd ich bestimmt wieder machen, da spart man geld ^^ geiler shooter ;)
anja 01.09.2006 19:05
czesz! in der angabe fehlt noch der tabasco! wenn der als zwischenschicht draufliegt, verläuft es nicht so schnell, und ist auch geschmacklich ein echtes highlight!
Luderbeavis/Housemeister 04.01.2006 23:29
Also wir haben das jetzt mal mit Grapefruitsirup gemixt.

Naja was soll ich sagen.. 10 davon und man ist Blau wie na 4 schlagbaum, was ihr kennt schlagbaum nicht?

4cl Amaretto und der rest Wodka in einem Longdringglas.

Glaubt mir der haut rein.

Als kurzer geht das ganze auch

2cl Amareto und 4cl Wodka test it and hate that *fg*

Gruß Luderbeavis & Housemeister
F3tish 31.12.2005 14:52
Ich kenne dieses Getränkt eigentlich auch anders...undzwar mit Himmbeersirup und Tabasko(0,5 cl)...Tipp für alle die es nicht hin bekommen, dass der sirup sich unten ablagert: legt einen Löffel schräg ins Glas und lasst den Sirup tropfenweise über den Löffel gleiten, genauso auch den Tabasko, siehe da, der Sirup bleibt unten :)
IC3_ 0nly 31.12.2004 17:58
Habe letztens nem Kumpel zum 18. versprochen Cocktails zu machen und habe bei dieser Gelegenheit gleich die "poln. Flagge" ausprobiert. Mir und den Gästen hat dieser "Cocktail", eher ne Spirituose, sehr gut geschmeckt, nur hat sich bei mir der Himbersirup sofort mit dem Wodka vermischt und nicht abgesetzt, da der Himbersirup zu dünnflüssig war (eine zu niedrige Dichte hatte).

Also drauf achten, dass der Sirup schön dickflüssig/gekühlt ist!!!
anonym 27.11.2004 21:01
Grasowka heisst in Polen Zubrówka. Wird halt in Westeuropa unter dem Namen Grasowka vermarktet, da das andere niemand aussprechen könnte.
nostra 27.11.2004 13:57
nwein, Büffelgras ist auch in Grasowka
Zum Rezept