Kommentare zu Porter´s Three Schicht Cocktail

Zum Rezept
jule44111 06.05.2013 23:37
Habe es einfAch kurz Fotographiert :D
SchuettelStefan 06.05.2013 20:52
Hätte man die Finger nicht rausretuschieren können?
jean.11 06.05.2013 20:40
Sehe ich auch so - Bild ist weg.
Orca 06.05.2013 17:02
Da hat der SchüttelStefan recht, ich würde den Rum am Anfang mit mixen.
@BilderMods: sorry aber ein Bild mit Finger geht gar nicht ......
SchuettelStefan 06.05.2013 14:48
Noch was. Du solltest in der Mixanleitung auch dazu schreiben, in welche der 3 Schichten der Rum soll. Ich nehme an in die mittlere?
SchuettelStefan 06.05.2013 14:44
Das Problem ist, daß man, wenn man das Hobby bereits eine Zeit betreibt, man schon weiß, wie das eine mit dem anderen zusammen harmoniert, oder eben auch nicht. Insofern wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der eine solche Kombination auch noch bereit ist zu testen. Ich habe früher eine ganze Menge ausprobiert, auch Dinge, von denen ich mir vorher schon gesagt habe, laß lieber die Finger davon. Da bleibt reichlich hängen. Und in Deinem Rezept sind so viele Ungereimtheiten das ich da lieber anderen den Vortritt lassen möchte. Nimms mir bitte nicht krumm. Im Laufe der Zeit werden sich schon noch Tester finden.
jule44111 06.05.2013 14:22
Danke.für eure hilfen
Jedoch würde ich freuen wenn einfach mal jemand meinen drink.kostet und mal den geschmack bewertet und nicht nur die Zutaten :D
SchuettelStefan 06.05.2013 10:29
Na so was, jetzt wo Du's sagst, fällt's mir auch auf. Das sieht ja wirklich ein wenig wie der Mai Tai aus. Ich hatte eigentlich nur jules Rezept ein klein wenig nach meinem Geschmack verändern wollen. :-S Da muß ich wohl demnächst besser aufpassen, was ich da unterbreite. Danke für den Tip Styla. :wink:
CocktailStylaZz 06.05.2013 10:23
Du hättest den Mai Tai auch einfach verlinken können :-P
SchuettelStefan 06.05.2013 07:51
Ich freue mich ja wirklich sehr, wenn auch neue Member experimentierfreudig sind und ich hoffe Du findest Tester für Dein Rezept. Bitte sei nicht sauer, wenn ich nicht zu den Testern gehöre, ich habe eine Wasser-Rum-Allergie und kann deshalb nicht. Aber vielleicht willst Du ja im Gegenzug mal meine Variation Deines Rezeptes testen.
6cl Rum (möglichst Potstill)
1cl Mandelsirup
1cl Curacao (aber nicht den blauen, besser den Orange Dry)
1cl Zuckersirup (die Grenadine paßt da nicht so gut wie ich finde)
und statt dem Orangensaft nimmst Du einfach den Saft einer Limette
das Wasser lasse ich wie bereits oben gesagt wegen meiner Allergie mal weg. ;-)
Und da Du ja auch namenstechnisch auf außergewöhnliches stehst und ich doch ein klein wenig an Deinem Rezept RUMgeschraubt habe, nenn ich ihn einfach mal `Nicht von dieser Welt´. :-)
jule44111 05.05.2013 23:58
klar ist es ungewöhnlich :)
Ich werde in diesem Forum soweit es meine bar zulässt auch noch viele Cocktails testen die für mich sehr ungewöhnlich wirken

neue erfarungen sind immer ein + :)

mein 2. Cocktail in diesem forum heißt \" Frühstücks Cocktail \" ist auch eine egenkreation :)
vieleicht sagt der euch ja mehr zu
Fabiene_Boilley 05.05.2013 23:55
Nimm es mir nicht übel, aber in der Zusammenstellung glaube ich nicht, dass er mir schmeckt. Das ist mir einfach zu wenig Rum und zu viel Wasser und Sirup. Ich fürchte, das werden die meisten hier auch so sehen.
jule44111 05.05.2013 23:37
der Name lässt sich gut sprechen :D und er ist außergewöhnlich :D

die zusammenstellung ist wirklich ausergewöhnlich

nur ich würde mich sehr freuen wenn jemand sich den mal macht , damit ich ein feedback habe :D
Orca 05.05.2013 23:32
Eine Merkwürdige Namensgebung "Three Schicht" und eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung hast Du dir da einfallen lassen.
jule44111 05.05.2013 23:19
hehe probiert es aus :)
ihr werdet überrascht sein das es trotzdem sehr fruchtig schmeckt :)
mit wasser habe ich schon viel gemacht


Begonnen wasser mit in coktails zu bringen habe ich
als ich mir einen coktail gemacht habe, den ich schon sehr oft getrunken habe und haargenau wusste wie er schmeckt mit 5 eiswürfeln stehen gelassen habe und nach 30 min zurück in mein zimmer kamm und er durch das bischen verdünnen noch besser geschmeckt hat
Fabiene_Boilley 05.05.2013 23:16
Okay, dann solltest du die Angaben aber im Rezept ändern. Das mit den 5cl Wasser erschließt sich mir aber immer noch nicht, ein so verwässerter Drink würde mir jedenfalls nicht schmecken. Da wäre die Ersetzung durch einen zweiten Saft (etwa Ananas) sinnvoller.
Orca 05.05.2013 23:13
Bitte noch Kategorie und Zutatenverlinkung vornehmen
jule44111 05.05.2013 23:01
von den sirups kann mach auch 1,5 nehmen
so habe ich ihn beim 2. mal gemacht
hat auch gut geschmeckt
jule44111 05.05.2013 22:58
ich meine damit ganz normales wasser :)

ich habe ihn mir vorhin gemacht und er hat mir sehr gut geschmeckt
Fabiene_Boilley 05.05.2013 22:55
Shaken mit Sodawasser? Sorry, aber wo hast du das denn gehört? Außerdem finde ich 4cl Sirup plus 2cl Likör in dieser Konstellation viel zu süß.
Zum Rezept