Kommentare zu Raffles Singapore Sling

Zum Rezept
karl_arsch 09.11.2014 13:08
Nach Bewertungshilfe:

5* der hat keinen Makel und ich leg mir eine Direkteinspritzung zum Mund

Habe ihn jetzt unzählige Male schon gemixt und auch noch einmal gestern im Vergleich mit und ohne Benedectine getestet und mit Tanqueray Dry und Cherry Heering.

Ein super Cocktail und von mir die Höchstnote.
Man kann ihn auch locker ohne Benedictine trinken, dann gibt es 4,5 Sterne von mir. Mit ist er noch einen Zacken besser und ganze 5,0 wert.
rrr 29.01.2014 15:17
Bezüglich des "Originalrezeptes" ranken hier ja Mythen. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß jetzt, abgesehen von den exakten Mengenangaben, diese Zutatenliste dem im Raffles ausgeschenkten Drink entspricht.

Das Festhalten der Stimmung im Raffles ist mir hoffentlich auf dem Bild geglückt.
Fabiene_Boilley 10.10.2013 23:14
Ich hatte auf Jean geantwortet, da er meinte, ihm wäre er etwas zu süß und ich machte dann ein paar Koorekturvorschläge, wie man ihn noch besser ausbalancieren könnte. Aber dieses Rezept ist natürlich auch im Prinzip völlig in Ordnung und jeder kann ja dann noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern, wie er oder sie es gerne mag.
Bei der Gelegenheit: Der Singapore Sling hat auch noch kein Bild, also wenn du magst...:-)
rrr 10.10.2013 22:54
@Fabiene,
jetzt denke ich, daß Du shakingharry gehörig mißverstanden hast. Shakingharry meinte lediglich das hier eingegebene Rezept sollte so bleiben und Beachtung finden, weil Du in deinem Text von Bewertung mit Korrekturen nach deinem Geschmack sprichst. Es ging nicht um irgendein Originalrezept.
Fabiene_Boilley 09.10.2013 22:50
Was meinst du denn mit \"Originalrezept\"? Soweit ich weiß kursiert so etwas wie das ursprüngliche Rezept heute unter dem Namen \\\"Straits Sling\\\", die Erläuterung in der Zubereitungsbeschreibung wäre somit falsch. Mir gefällt dieses Rezept allerdings besser als der \\\"Straits Sling\\\", nur eben mit ein paar leichten Änderungen.
shakingharry 09.10.2013 22:40
Warum lässt man den nicht einfach in seinem (vermeintlichen) Originalrezept ? Ich finde ihn so schon absolut in Ordnung.
Fabiene_Boilley 09.10.2013 20:13
Wenn man den Limettensaft auf 2cl erhöht und die Grenadine weglässt, ist er meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert. Ich erhöhe den Gin auch gerne noch auf 5cl und reduziere den Ananassaft auf 8cl, in dieser Kombination ist er einer meiner absoluten Favoriten.
jean.11 09.10.2013 14:46
Ich hab ihn am Stand von Heering beim BCB getrunken und finde ihn sehr lecker. Etwas weniger süß wäre mir persönlich lieber.
Itiswhatitis 16.11.2011 00:07
Habe ich letztens in einer Bar getrunken. Hatte mir auch mehr erwartet.
polanski 15.11.2011 21:24
Letztes WE probiert und gar nicht so begeistert. Hatte endlich alle Zutaten zusammen und habe mir mehr erwartet. War mir viel zu Ananas-lastig und der Gin ist irgendwie ein bißchen untergegangen. Außerdem gefällt mir die Grenadine nicht in dem Drink. So mag ich ihn lieber:

4 cl Gin
2 cl Cherry Heering
1 cl Benedictine
4 cl Ananassaft
2 cl Zitronensaft
0,5-1 cl Zuckersirup
mit ca. 8 cl Soda aufgießen
shakingharry 25.01.2010 20:50
Endlich alles zusammen gehabt und ausprobiert. Es ist zumindest das, was ich auch in Singapur getrunken habe. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich das Originalrezept ist (ist ja verschollen, futsch, weg). Aber immer noch perfekter Cocktail, wenn auch anders als viele andere, 5** wert.
shakingharry 13.01.2010 23:15
Habe den vor ca. 6 Wochen in Singapur genossen, allerdings nicht im Raffles, da muss man Monate vorher reservieren. Weitab davon, in einer kleinen Bar. Das obenstehende Rezept dürfte dem entsprechen, was man mir vorsetzte. Ich konnte beim Mixen zuschauen, nur der Dash Angostura fehlte (oder ist mir entgangen). Auch dort behauptete man, es sei das Originalrezept. Ein Hinweis für aLLeKs: man verwendete Heering Kirsch. Insgesamt äußerst lecker, bei dem Ambiente drumherum erst recht. Mir fehlt noch der Heering, dann geht´s los.
anonym 13.07.2009 19:58
@aLLeKs

Wenn Du keinen Benedictine hast, vielleicht lieber mals den "Florida Sling" ausprobieren.
jean.11 13.07.2009 19:54
D.O.M. Benedictine ist durch nichts zu ersetzen. Ob es sich lohnt ist natürlich Geschmacksache ;)
aLLeKs 13.07.2009 19:46
so ich würde ihn gerne probieren, aber ich weiß nciht welchen cherry brandy ich nehmen sollte.
würde gerne einen empfohlen bekommen der in normalen geschäften erhältlich ist. und er sollte nicht zuu teuer sein, bin doch nurn armer student ;) achja und gibt es evtl einen ersatz für den benedictine, denke nciht dass es sich lohnt den extra zukaufen
FanDab 19.01.2009 00:16
super lecker, hat zwar ne halbe ewigkeit gedauert, bis ich alle zutaten hatte, aber es hat sich wirklich gelohnt!!! 5*
dr.beat 25.12.2008 20:21
@ flavorbean: da regt sich neid in mir..das muss bestimmt toll gewesen sein.
p.k 27.10.2008 09:18
In dieser Variante viel zu Ananaslastig. Mit 7cl Ananas, 4cl Gin, 2cl Kirschlikör (Boudier Guignolet de Dijon), 2cl Limette und nur 1dsh Cointreau deutlich besser.
Flavorbean 26.10.2008 16:47
Hihi hab den schon orginal im Raffels im Singapore getrunken...sowas von lecker gewesen^^
Cocktailboy 12.09.2008 18:44
Das eben war von mir ^^
Zum Rezept