Raffles Winter Sling

4 cl Gin
2 cl Calvados
10 cl Apfelsaft
2 cl Limettensaft
1 cl Cointreau
0,75 cl D.O.M. Benedictine
1 cl Grenadine
2 dashes Orange-Bitter´s

Alles auf Eis shaken und ins Glas abseihen. Als Garnitur, eine Apfelspalte mit etwas Zimt bestreut.
Kommentare
rrr 10.01.2015 12:00
Genau so entstand der Name. Hat jemand etwas Anderes gedacht?
Fabiene_Boilley 10.01.2015 00:16
Damit wären dann wohl alle Zweifel beseitigt;-)
SchuettelStefan 09.01.2015 22:21
Warum umbenennen?
raffle = Gewinnspiel
sling = Schleuder
Das ist also des Winters Gewinnspielschleuder.
Fabiene_Boilley 09.01.2015 21:23
Na ja, es wird uns schon keiner aus der Raffles Bar verklagen;-) Dass es sich um eine winterliche Version dieses Slings handelt, sollte schon anklingen, wenn überhaupt, dann würde ich ihn in "Singapore Winter Sling" ändern, dann sind wir ganz auf der sicheren Seite. Das ist allerdings die Entscheidung von rrr, ich würde den Namen so lassen wie er ist.
shakingharry 09.01.2015 21:17
Ich halte den Cocktail nach wie vor für interessant und werde sicher in absehbarer Zeit testen. Die Namensgebung finde ich allerdings unangebracht. Ein Raffles stammt aus der gleichnamigen Hotelbar in Singapur und ist daher quasi urheberrechtlich geschützt. Ausserdem kennt Singapur keinen Winter. Ich schlage die Umbenennung auf Winter Sling vor.
rrr 07.01.2015 17:25
Du wirst sicherlich Recht haben, p.k, was den Monkey angeht, weil ich den so gut nicht kenne von einem Mal probieren. Doch war ich damals selbst erstaunt als ich diesen Drink zusammenstellte, Apfelaromen drängen sich ganz weit in den Hintergrund. Weil der Monkey ein kräftiger Gin ist, kann ich ihn mir trotz Allem für dieses würzige Getränk vorstellen. Letztendlich muß man es austesten.
p.k 07.01.2015 15:34
Hmmm... Monkey wuerde ich nicht verwenden, der hat einen sehr ausgepraegten, fast schon metallischen Geschmack. Super Gin, keine Frage, aber zu Apfelaromen?
rrr 06.01.2015 16:32
Der Monkey passt bestimmt.
Fabiene_Boilley 06.01.2015 16:29
Stefan kann ja den Calvados gegen Rum austauschen:P

@rrr: Hendricks ist jetzt eher nicht so mein Fall, T10 passt aber. Danke dir.
Orca 06.01.2015 16:29
Passt auch der Monkey´s?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Raffles Winter Sling

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rrr
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 2611