Kommentare zu Raffles Winter Sling

Zum Rezept
rrr 10.01.2015 12:00
Genau so entstand der Name. Hat jemand etwas Anderes gedacht?
Fabiene_Boilley 10.01.2015 00:16
Damit wären dann wohl alle Zweifel beseitigt;-)
SchuettelStefan 09.01.2015 22:21
Warum umbenennen?
raffle = Gewinnspiel
sling = Schleuder
Das ist also des Winters Gewinnspielschleuder.
Fabiene_Boilley 09.01.2015 21:23
Na ja, es wird uns schon keiner aus der Raffles Bar verklagen;-) Dass es sich um eine winterliche Version dieses Slings handelt, sollte schon anklingen, wenn überhaupt, dann würde ich ihn in "Singapore Winter Sling" ändern, dann sind wir ganz auf der sicheren Seite. Das ist allerdings die Entscheidung von rrr, ich würde den Namen so lassen wie er ist.
shakingharry 09.01.2015 21:17
Ich halte den Cocktail nach wie vor für interessant und werde sicher in absehbarer Zeit testen. Die Namensgebung finde ich allerdings unangebracht. Ein Raffles stammt aus der gleichnamigen Hotelbar in Singapur und ist daher quasi urheberrechtlich geschützt. Ausserdem kennt Singapur keinen Winter. Ich schlage die Umbenennung auf Winter Sling vor.
rrr 07.01.2015 17:25
Du wirst sicherlich Recht haben, p.k, was den Monkey angeht, weil ich den so gut nicht kenne von einem Mal probieren. Doch war ich damals selbst erstaunt als ich diesen Drink zusammenstellte, Apfelaromen drängen sich ganz weit in den Hintergrund. Weil der Monkey ein kräftiger Gin ist, kann ich ihn mir trotz Allem für dieses würzige Getränk vorstellen. Letztendlich muß man es austesten.
p.k 07.01.2015 15:34
Hmmm... Monkey wuerde ich nicht verwenden, der hat einen sehr ausgepraegten, fast schon metallischen Geschmack. Super Gin, keine Frage, aber zu Apfelaromen?
rrr 06.01.2015 16:32
Der Monkey passt bestimmt.
Fabiene_Boilley 06.01.2015 16:29
Stefan kann ja den Calvados gegen Rum austauschen:P

@rrr: Hendricks ist jetzt eher nicht so mein Fall, T10 passt aber. Danke dir.
Orca 06.01.2015 16:29
Passt auch der Monkey´s?
rrr 06.01.2015 16:27
Sie hörten den Rum-Pabst. ;-)

Edit: Bezog sich auf vorhergehenden Beitrag.

@ Fabiene: Benutzte wieder mal den Hendricks. Denke aber der T10 macht sich hier ganz gut.
Fabiene_Boilley 06.01.2015 16:24
Dann freue ich mich schon sehr auf dein Bild:-)
Eine Frage hätte ich aber noch: In welche Richtung sollte denn der Gin gehen? Passt eine kräftige Wachholdernote oder eher micht?
SchuettelStefan 06.01.2015 16:22
Na ja, ich seh da gleich 3 Zutaten, mit denen ich nicht wirklich gut befreundet bin. Deshalb wird das Gesamtergebnis für mich wohl eher nicht in Frage kommen.
rrr 06.01.2015 16:16
Also mir schmeckt der Drink. Zum zweiten Mal und jetzt in der korrekten Menge (vorher nur kleinere Anteile) probiert, würde ich jederzeit wieder trinken. Wüßte im Moment auch nicht, was man verbessern könnte. Dafür habe ich Euch ja.
rrr 03.01.2015 12:56
Na gut, wenn ihr darauf besteht, dann ist es ab sofort meine Kreation. :-)
shakingharry 02.01.2015 22:51
Seit Silvester wissen wir doch, dass Punsch heisse Bowle ist und nur aus Rum zubereitet wird. :-))

Egal, ich finde auch, das ist ein eigenständiges Rezept, welches mit Calvados und Apfelsaft doch deutlich vom vermeintlichen Original abweicht.
Fabiene_Boilley 02.01.2015 22:29
Ich finde es durchaus gerechtfertigt, den Drink als Eigenkreation anzugeben. Dem Gin mit Calvados eine zweite Spirituose an die Seite zu stellen, ist auf jeden Fall eine originelle Idee, die das Rezept in eine andere Richtung als den ursprünglichen Sling lenkt.
Für mich ist das übrigens zweifelsfrei ein Punch, weiß nicht, warum Orca den Tag gelöscht hat.
rrr 02.01.2015 12:17
Dieser Drink entstammt aus dem Adventkalender 2014. Dort heißt er zwar Raffles Christmas Sling, finde es besser, ihn namentlich nicht nur auf die Weihnachtszeit zu beziehen.

Die Zusammenstellung dieses Drinks in dieser Form ist zwar von mir. Finde es aber zu vermessen zu sagen, daß es meine Kreation ist, weil die meisten Komponenten mit leichter Anpassung vom Raffles Singapore Sling sind.
Zum Rezept