Red City

2-3cl Zitronensaft
8cl Ananassaft
5cl Sahne
3cl Kokossirup
1cl Grenadine

Alle Zutaten mit Crushed Ice in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren.
Kommentare
mic 05.05.2009 23:08
bei der sahnemenge muss man neben dem alkoholgehalt auch den brennwert angeben.
ERDi 10.03.2008 15:26
Fast der gleiche Drink wie der Simply Red, ebenfalls nur 3*
Tumbler 14.01.2008 17:00
Schmeckt sehr gut, aber 5cl Sahne sind doch zu viel. Mit 2-3 cl davon wär es viel besser, so wie er da steht bekommt er 4*
Achim 05.07.2007 22:07
Da ists wie mit allem anderen auch, Nur mit guten Zutaten erzielst du gute Ergebnisse.
joey 05.07.2007 22:04
Nachdem sich das Rezept aber doch gut anhört nochmals getestet, dazu teilweise Zutaten anderer Marken genommen. Schmeckt jetzt deutlich besser. 3,5*
alex-style 05.07.2007 10:42
hab ihn mal meiner freundin gemixt und die fand ihn herrlich =)
dekortip: wenn man ihn ja wie beschrieben kräftig schüttelt und dann ins cocktailglas gibt (ohne das crushed ice) ergibts eine leicht schaumige oberfläche. hab dann die spitze eines zahnstochers in grenadine getaucht und damit auf der oberfläche ein herz "gemalt". natürlich kann man alles mögliche damit zaubern. war einfach, sah gut aus und hat auch dem beschenkten gefallen =)
joey 04.07.2007 17:21
Das Rezept hört sich an sich gut an, der Cocktail ist aber gar nicht mein Fall.
FrozenNose 12.05.2007 17:49
Den finde ich ganz OK. Die Sahne ist mir zu aufdringlich. Außerdem ist der Drink ziemlich mächtig - der macht satt!
gtx FrozenNose
SchuettelStefan 16.02.2007 19:37
@Achim, Dr.Prof hat geschrieben abschmecken. Da man weißen Rum verwendet um es spritziger zu machen und braunen für den guten Geschmack, kann eigentlich nur brauner gemeint sein. ;-)
Achim 16.02.2007 19:05
@ Dr.prof: Was für Rum? Weiß oder braun?? Wieviel.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Red City

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: dr.prof
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 8681