Rhubarb Fizz

5cl Gin
3cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup
10cl Rhabarbernektar
4cl Soda
2 Bl brauner Rohrzucker

Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Rhabarbernektar auf Eis shaken, auf frisches Eis in ein Longdrinkglas abseihen, 2 Barlöffel braunen Rohrohrzucker hinzugeben und mit circa 4cl Soda auffüllen und verrühren. Dabei sollte sich der Zucker nur teilweise lösen, da der "Cruncheffekt" im Mund gewünscht ist(daher brauner statt weißem Rohrzucker).

Wer empfindliche Zähne hat, sollte etwas mehr Zuckersiup nehmen, auch wenn es zumindest mir dann schnell zu süß wird, aber besser süß als durch Rhabarber "abgestumpfte" Zähne.
Kommentare
Fabiene_Boilley 02.12.2013 18:33
Dann weißt du ja, wo du die Flasche anschließen kannst.lol
rrr 02.12.2013 18:29
Hier ist doch auch Wasser in der Rezeptur.
Fabiene_Boilley 02.12.2013 18:24
Standard-Tanqueray = Wasserhydrant-Tanqueray:-)
rrr 02.12.2013 16:30
Gingeschmack ist da, Rhabarbergeschmack ist da, crunchy ist da, was will ich mehr?! Ein kleiner Minuspunkt ist aber doch, der braune Zucker verfärbt die klare Rhabarberfarbe, schade.

Als Gin kam übrigens der Tanqueray, nicht T10, sondern diesmal die kräftigere Standardversion zum Einsatz. Lecker!
polanski 22.07.2012 18:26
Ich sollte vielleicht auch noch mal einen Kommentar nachreichen. Also der Rhubarb Fizz schmeckt mir ganz gut, allerdings hatte ich erwartet/gehofft, dass der Rhabarbergeschmack stärker durchkommen würde. Habe mir extra einen Rhabarernektar mit hohem Fruchtanteil besorgt (70 %).
Orca 21.07.2012 21:04
Und jetzt ist er schon vorher drin ;-)
Orca 10.01.2012 22:53
Keine Bange, spätestens beim nächsten OT ist er reif für die DB ;-)
Bolle 10.01.2012 22:49
Habe den Drink vergangenen Freitag für 6 Personen gemacht, alle waren begeistert. Zwei davon von der zahnfreundlicheren Version ;) Kann doch nicht so schwer sein noch Tester zu finden!
grimmel14 17.11.2011 23:11
Waren einfach zu neugierig und konnten nicht abwarten.
Echt gut, 4,5 von uns.
grimmel14 14.11.2011 20:11
Stelle ihn doch mal in die Online-Scouting Liste. Danke
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rhubarb Fizz

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 8536