Kommentare zu Ribes

Zum Rezept
Orca 15.07.2013 21:32
Hört sich gut an und ab damit in die Datenbank ;-)
rrr 15.07.2013 19:28
Die Beeren sind wieder reif. Kann man schon essen, kann man aber auch trinken.
Bolle 10.07.2011 12:03
Mittlerweile dürften doch überall die Johannisbeeren reif sein, ich habe den dieses Wochenende auf einem kleinen Catering gemixt und nur positives Feedback bekommen;) Testen!
Bolle 15.06.2011 01:35
Ich habe hier ne Menge an Beeren, der zweite Strauch ist auch langsam fertig zum Ernten, habe heute bzw gestern erneut den Ribes getrunken und zusätzlich eine alkoholaltige Variante, welche noch in der Entwicklung ist ;)
Itiswhatitis 13.06.2011 22:53
@Bolle: ab morgen bin ich auch wieder in Bs. Meine alte Heimat. Kannst mir ja mal ein paar von Deinen J-Beeren abgeben. War eben schon auf der Suche draußen, hab aber nur Kirschen gefunden;)
SchuettelStefan 13.06.2011 22:29
Bei uns sind dieses Jahr unglaubliche Erdbeermengen, sowohl Kultur-, als auch Waldererdbeeren im Anwuchs. Außerdem sind sie überaus süß, für mich gefährlich lecker. Für die roten Johannisbeeren seh ich fast schon ein wenig schwarz. Möglicherweise haben die den Frost weg bekommen. :-(
shakingharry 13.06.2011 21:26
Wir haben die Roten bereits abgeerntet, recht üppige Menge.
SchuettelStefan 13.06.2011 21:01
Die schwarzen haben bei uns auch schon Farbe, die roten sind aber noch grün.
Bolle 13.06.2011 20:50
Braunschweig, Niedersachsen. An einem Strauch sind die Beeren bereits reif.
SchuettelStefan 13.06.2011 16:35
Die Johanisbeeren im Garten sind reif? Wo wohnst Du denn?
Itiswhatitis 13.06.2011 15:28
Auf der Wunschliste steht der schon lange. Wenn mir Johannisbeeren in die Finger kommen, ist er dran.
Bolle 13.06.2011 14:59
Ich wollte euch mal ganz vorsichtig an diesen Cocktail erinnern, habe mir vorhin einen gemixt und ist immernoch lecker ;) Jetzt wo die Johannisbeeren im Garten reif sind.
zoidberg 12.12.2009 14:36
Tolles Foto! Das musste ich mal loswerden...leider fehlen mir grad einige Zutaten. :(
BüxXxE 04.08.2009 20:19
hatte zwar keinen cassis sirup im haus hab stattdessen einfach cranberry saft genommen gitb zwar dann keine 2 schichtenbildung aber schmeckt trotzdem verdammt gut
Achim 09.07.2009 22:57
Sauer stimmt zwar aber ganz versäuert ist er auch nicht. Für mich nocht trinkbar. Wobeiich eine sehr kleine Limette hatte die nicht viel Saft hergab.
Statt Soda nahm ich Minerwasser.
Bolle 04.07.2009 18:39
Ich esse seit Wochen...und die Sträuche werden einfach nicht leerer:D Also ich habe locker noch 1kg hängen.
el_muerte 04.07.2009 18:30
Das Rezept hätte ich vor 2 Wochen gebrauchen können, da waren die Johannisbeeren reif.
Bolle 04.07.2009 14:31
Enstanden ist dieses Rezept in der Zeit, als ich keinen Zugriff auf die DB hatte und demnach selbst was erfinden musste;) Wer es nicht kernig und sauer mag, dem ist dieser Drink nicht zu empfehlen;) Es ist hilfreich einen Trinkhalm mit möglichst großen Durchmesser zu verwenden, damit auch Johannisbeerstücke hindurchpassen.
Johannisbeeren sollten bitte noch der Zutatenliste hinzugefügt werden.
Zum Rezept