Kommentare zu Salvia Laimun

Zum Rezept
solidx619 22.08.2015 20:48
Da ich Salbei sehr gerne mag,probierte ich diesem Cocktail und fand ihn sehr gut.Dafür gibt´s 4*
Itiswhatitis 29.05.2012 16:38
Gefällt mir auch sehr gut. Beim 2. Test habe ich dann aber mal wie beim Fizz alles im Shaker gemacht, durchs Teesieb ins Glas und dann Soda dazu. Fand ich etwas eleganter (ohne Kräuter zwischen den Zähnen).
el_muerte 30.09.2010 19:53
Vielen Dank für den Test, freut mich immer wieder wenn sich jemand traut!
oOLeanderOo 30.09.2010 19:52
Mhh wirklich gut...
gefallen mir diese Kräutercocktails =)
Cocktailboy 08.12.2009 01:43
Der Drink schmeckt mir gut! Habe ihn mit Bombay Saphire und 3-4cl Soda zubereitet und fand ihn so echt lecker. Der Salbeigeschmack ging trotz 6 großer frischer Blätter zwar ziehmlich unter aber das finde ich nicht weiter schlimm. Gebe ihm gute 4*!
vitur 01.11.2009 17:29
Den hatten wir gestern zum Gewinner des Abends gekürt - eine tolle Kombination - auch oder gerade wenn der Sommer jetzt vorbei ist.
Nitro 04.09.2009 15:26
ich werde den definitiv auch noch mit anderen Gin Sorten verköstigen. Schade nur das sich meine Bestellung bei Barfish verzögern musste^^
p.k 04.09.2009 09:44
Sehr gut!

Ich habe zunächst mal ohne Soda probiert; war auch schon gut. Mit Soda klasse. Und mit 3 Tropen Grapefruit Bitters (Fee Brothers) nochmal einen Tick runder. Verwendet habe ich zunächst mal den Finsbury Platinum; werde aber sicher auch andere Sorten testen.
el_muerte 26.07.2009 21:43
Vielen Dank!
Nitro 26.07.2009 21:28
mit ca. 2cl Soda Finsbury Platinum (mangels Alternativen) und Rühlemanns Blattsalbei wunderbar harmonisch, gefällt mir sehr gut, wirklich.
Bolle 23.05.2009 20:21
Genug gewartet, endlich hatte der Salbei ordentlich Geschmack! Ich habe 6 wirklich sehr große Blätter verwendet und war wirklich begeistert von dem Drink! Als Gin habe ich den T10 genommen und 2cl Soda haben mir gereicht. Werde ich mir sicherlich öfter machen;)
Ataxia 06.05.2009 23:44
So, jetzt, da der Salbei wieder sprießt, habe ich den Drink seit Langem mal wieder probiert und ich habe ihn schon viel besser hinbekommen! Lecker! :)
el_muerte 28.07.2008 21:15
Vielleicht hast du eine weniger kräftige Sorte Salbei erwischt, bei mir schmeckt den Salbei jedenfalls sehr gut, ich nur leider keine Ahnung welche Art das genau ist.
Ataxia 28.07.2008 19:20
Mit dem Bombay Sapphire 47% hat er mir leider auch noch nicht so sehr geschmeckt... Und auch den Salbei konnte ich kaum rausschmecken, obwohl ich sechs sehr große Blätter genommen habe, die jeden Tag von Sonnenaufgang bis -untergang die pralle Sonne abbekommen... Schade, ich werde ihn jedenfalls nochmal mit anderem Gin probieren. :)
dr.beat 05.07.2008 11:51
lecker! mal was anderes geschmacksmässig..
el_muerte 07.04.2008 16:16
Das freut mich, danke für die Bewertungen!
jean.11 07.04.2008 11:39
Und schon ist es ein offizielles Rezept.
Al.K.Holic 07.04.2008 09:44
Hab den Drink vorgestern mal probiert. hab Bombay Sapphire Gin 47% verwendet, der war mir in diesem Drink etwas zu neutral. Diesen Drink werd ich auch noch mal mit einem intensieveren Gin probieren. Mein Salbei war glaub ich auch nicht der Beste(war etwas bitter), vielleicht weil der draußen im Garten steht und im winter net so viel Sonne abbekommt. Im Großen und Ganzen aber ein interessanter und durchaus gelungener Drink. Um den optimalen Geschmack dabei zu bekommen muss ich noch ein bisschen ausprobieren.
Von mir 4*
el_muerte 06.04.2008 23:01
Der Salbei sollte ein paar Tage Sonne abbekommen haben, wegen der ätherischen Öle in den Blättern.
Meinen Salbei schmeckt man im Moment auch kaum.
Die Limette sollte schon mit drin sein, man bekommt so noch ein paar mehr Aromen heraus als aus reinem Saft.
cliff 06.04.2008 22:40
Warum presst man dann nicht gleich den Saft aus? ;) wäre doch viel einfacher :P
Hab ihn eben probiert, den Salbei hab ich nicht rausgeschmeckt... werd ihn die Tage nochmal mit mehr Salbei probieren ;) Wahrscheinlich, waren die Salbei Blätter zu klein (obwohl ich die größten genommen habe :D) ist ja grade erst Frühling geworden und die treiben ja noch nicht lange aus^^
Zum Rezept