Kommentare zu Sapphire Cosmopolitan

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 13.09.2016 21:16
Danke für deine Ausführungen. Ich wusste noch nicht, dass der Name erst in den 80ern aufkam, habe ihn wohl automatisch rückdatiert;-)
FrozenNose 13.09.2016 19:27
Hallo Fabiene_Boilley,
ich habe gegoogelt: Um 1935 gabs einen Gincocktail ähnlich dem Cosmopolitan. Das amtliche Rezept wurde in den Mitte-80ern in Miami entwickelt und in New York bekannt. Durch die Serie Sex und the City erlangte der Cosmo weltweite Aufmerksamkeit.
Warum wundert es mich nicht, dass der Urahn des Cosmopolitan mit Gin gemixt wurde?
LG FrozenNose
Fabiene_Boilley 13.09.2016 01:36
Der originale Cosmopolitan ist aber schon mit Gin, die Vodka-Variante kam erst später im 20. Jahrhundert auf. Nach meinem Geschmack passt hier ein wachholderbetonter Vertreter, der Seagrams macht sich gut.
FrozenNose 12.09.2016 22:55
Cosmopolitan mit Wodka oder mit Gin? Geschmacklich bevorzuge ich keinen der beiden. Vielleicht tendiere ich leicht zur Wodkaseite, aber nur, weil es der originale Cosmo ist.
yabouse 10.05.2016 15:42
Es sieht sehr lecker, ich habe es heute zu tun und versuchen Sie es.
MrLance 17.12.2013 18:48
Ich hatte ihn mal irgendwann im Sommer gemacht und nun bin ich irgendwie wieder auf ihn gestoßen. Ich verwende den T10, da ich vor geraumer Zeit meinen Bombay aufgebraucht hab.

Er schmeckt mir richtig gut und hat seine 5* verdient
polanski 09.11.2013 00:05
Gerade mit dem "Monkey 47" im Glas. Der würzige Gin mit einem Hauch Preiselbeere passt sehr gut zu diesem Drink.
CocktailStylaZz 05.02.2012 21:00
Meine auch!
polanski 05.02.2012 19:37
Gerade im Glas und für gut befunden und das obwohl ich kein großer Fan des Bombay Sapphire bin (ist mir zu würzig). Mit dem T10 würde die Wertung wahrscheinlich höher ausfallen.
Mudball1993 29.12.2011 22:39
Unbeschreibbar vom Geschmack her, einfach Gin eben! Echt gut und edel! Hab ihn mit Bombay Sapphire gemacht was hier ja nahe liegt!
jean.11 21.12.2011 18:26
Und ab in die DB
CocktailStylaZz 21.12.2011 13:52
Das freut mich aber ;)
Das mit dem Gin natürlich nicht :-O
Aber das lässt sich bestimmt lösen^^
Navi 21.12.2011 11:55
Den kann Mann/Frau gut und gerne weitersagen.Hab eine Woche lang getestet.Gin und Orange Passt in diesem Getränk gut zusammen.Die ausgedrückte Orangenschale im Glas,gibt dem Getränk noch ein Sternchen extra.Mein Gin ist alle.:))))).
Chefperli 06.11.2011 11:44
Meine 3,5 Sterne sind noch steigerungsfähig. Habe ihn gestern getrunken, musste allerdings auf Limettensaft aus der Flasche zurückgreifen. Ich versuche es noch mal mit richtigem. Finde ihn schon ganz lecker, die Farbe ist vor allem super, allerdings ist er mir etwas zu stark.
CocktailStylaZz 04.10.2011 13:40
Ich denke schon, das das einen ziemlich großen Unterschied macht, aber ob der positiv oder negativ ist kann ich leider nicht sagen zumal das Rezept ja nicht von mir ursprünglich stammt ;)
Itiswhatitis 04.10.2011 00:45
Habe O-Bitters anstelle von O-Schale verwendet. War ne recht runde Sache. Aber irgendwie n Tick weniger interessant als der Classic Cosmo.
SchuettelStefan 27.09.2011 23:13
Nun ich bin kein Rezeptmod und habe somit nicht über die Sinnigkeit eines Rezeptes zu entscheiden. Ich habe auch nur meine unmaßgebliche Meinung dazu kundgetan. Ein Problem habe ich ganz sicher nicht damit.
CocktailStylaZz 27.09.2011 22:26
Sicher hätte es ein Beitrag als Kommentar auch getan, aber der Unterschied ist ja nicht nur der andere Saft sondern auch die andere Zusammensetzung und das ich den Classic übersehen hatte und deswegen nicht wusste das es schon eine Variante mit Gin gibt. Aber da die Zubereitung sich auch vommClassic unterscheided und der Unterschied zwischen den Säften auch relativ ist denke ich das ein neues Rezept sicherlich kein Fehler ist!

LG ich hoffe du hast damit kein Problem, aber das war halt meine Meinung.
SchuettelStefan 27.09.2011 22:10
Warum hätte es nicht wie bei allen anderen Cosmovarianten eines Vermerks in dem DB-Rezept genügt? Im Prinzip ist der BS-Cosmo doch dem Cosmo Classic recht ähnlich, bis auf den Cranberrynektar. Da muß doch nicht ein neues Rezept her, oder?
CocktailStylaZz 27.09.2011 21:31
Bitte gerne, das ist in der tat das erste Rezept wo mich der Cointreau nicht stört ;)
von mir würde es 4-4,5 Sternchen bekommen .

LG

PS: Ich war mir von er englischen Übersetzung her nicht ganz sicher ob Cranberrysaft oder Nektar gemeint war, ich habe ihn glaube ich mit Nektar gemixt, weil er mit Saft zu herb/sauer gewesen wäre und ich gar keinen Saft habe (unserer ist auch pur trinkbar deswegen vermute ich es ist Nektar, ich kann allerdings im Moment nicht schauen. Sobald ich das es weis werde ich bescheid geben)
Zum Rezept